Frage von Arm4life, 61

Was gibt es für Programme um etwas zu öffnen?

Hallo Leute ich kann für z.b minecraft kein optifine oder Labymod benutzen weil ich sie nicht öffnen kann. wenn ich das standartmäsig öffnen anklicke öffnet sich nur der WindowsMediaplayer kann mir jemand ein Programm nenen womit ich sachen öffnen kann ?

LG.Arm4Life

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hugo164, 26

Es ist grundlegend so: Jede Datei auf dem Computer ist im Grunde ja nur eine Ansammlung von vielen Bits, also Einsen und Nullen. Das was in diesen Dateien steckt, zb. ein Bild oder ein Text, wurde in die Computersprache transformiert. Programme entschlüsseln die Dateien wieder und machen zb. aus den Nullen und Einsen die Buchstaben aus denen der Text besteht. Logischerweise würde nur Blödsinn dabei rauskommen, wenn du versuchen würdest, mit einem Text-Programm eine Bild-Datei zu öffnen. Daher hat jede Datei eine Endung (zb. Datei.png, Datei.txt usw.), die angibt, wie man die Bits entschlüsseln muss. Mit dem Mediaplayer kannst du nur Filmdateien wie .avi oder .mp4 öffnen, mods haben aber andere Dateitypen. Optifine ist vermutlich eine .jre-Datei, diese müssen mit Java geöffnet werden. 

Kommentar von androhecker ,

Java Archive heißen Jar und nicht JRE...

Kommentar von Hugo164 ,

Stimmt du hast Recht

Kommentar von DennisY1507 ,

Jre ist das Java Runtime Environment. Also das zum ausführen von Java Dateien. 😉

Kommentar von Hugo164 ,

Ja da bin ich durcheinandergekommen ;)

Antwort
von DarkFerrari, 17

Hi,
Nur nochmal um sicher zu gehen hier eine kleine Checkliste:
1. du hast die neuste Java Datai installiert
2. Du hast die Optifine Datai auf den Desktop gezogen
Nun drückst du wieder <Win-Taste>+R und gibst als Befehl "cmd" ein (ohne die Anführungszeichen).
Mit OK bestätigen und es geht ein kleines schwarzes Fenster auf.
Kopiere dir bitte den Befehl hier komplett:
"C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_65\bin\java.exe" -jar %homepath%\Desktop\OptiFine_1.8.8_HD_U_F5.jar > %homepath%\Desktop\log.txt
(Du musst jetz jedoch bei dem jre1.8.0_65 deine Aktuelle Version eingeben, ich weiss nicht ob es die 91 ist. Also einfach wo das 65 steht die von der die du hast eingeben. Dazu kommt noch, dass du auch noch die Optifine Version ändern musst, welche du hast. )
Bei dem Fenster klickst du mit der rechten Maustaste oben auf die Leiste wo du das Fenster verschieben kannst.
Es öffnet sich ein Menü und da gehst du auf "Bearbeiten" - "Einfügen".
Nun sollte der Befehl, den du gerade kopiert hast, in dem Fenster auftauchen.
Als nächstes einfach nur noch <Enter> drücken und somit den Befehl ausführen. Es sollte nun auf jedenfall die "log.txt" auf dem Desktop erzeugt werden.
Ich hoffe ich konnte Helfen Lg DarkFerrari

Antwort
von androhecker, 27

Jar Dateien öffnet man mit Java, sofern sie ausführbar sind.

Kommentar von Arm4life ,

Aber ich habe Java

Kommentar von androhecker ,

Bringt nichts wenn du es mit Windows Media Player öffnest... Das musst du mit Java öffnen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten