Frage von Schule4231, 71

Was gibt es für Motorrad Alarmanlagenvarianten?

hallo, ich will mir eine Yamaha yzfr125 mit ABS kaufen. Jetzt hab ich schiss das mir mein Motorrad geklaut wird, denn von nem Freund wurde der Roller der direkt vor seinem Haus stand geklaut. Ich würde jetzt am liebsten mein Motorrad so sichern dass es nicht geklaut wird bzw. es sehr schwer wird es zu endwenden. Ich will jetzt sogar am liebsten 2-3 verschiedene Alarmanlagen und andere Sicherheitsysteme einbauen. Ich würde jetzt gerne von euch wissen wie ich mein Motorrad am besten schützen kann und was es noch so für Systeme zum sichern meines Motorrads gibt???

Danke im vorraus!!!!!!

Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VINC767, 25

Gibt viele Möglichkeiten.

1. Bremsscheibenschoss (würd ich dir auf jedenfall mal empfehlen ;), kannst ja auch mit anderen Möglichkeiten kombinieren :D) Tipp: nehm die grelle Farben, der Schlösser. Schreckt die Verbrecher schneller ab ;)

2. Motorrad Alarmanlagen (da würd ich aber wenn dann was gutes kaufen --> kosten dann aber 90€+ :/. Erfordert aber meist Elektro-Kenntnisse). Haben dann meist noch eine Wegfahrsperre (Motor-lässt sich nicht starten), durch Sensoren einen Alarm, wenn dem Fahrzeug einer zu nahe kommt/ oder harte Bewegungen gemacht werden (auf den Sitz springen, das Motorrad bewegen, auf den Sitz hauen, etc.) Kommt drauf an welcher Sensor dabei ist. 

Das verschreckt damit wahrscheinlich Verbrecher, aber wenn einer dein Motorrad trotzdem aufn Truck/Pickup mitnehmen will, dann hält es den dadurch wahrscheinlich nicht ab

3. Eine Fette Kette (ich meine wirklich Fett). Die Kette dann an was sehr stabilen befestigen


Und ne Versicherung mit Diebstahlschutz abschließen :D

Und an einem Ort parken wo nicht jeder vorbeigeht. In geschlossene Garage, Parkhaus, etc.

Antwort
von Peter42, 41

ein Nachbar hat sein Moped mit einem Bremsscheibenschloss mit integriertem Alarm ausgestattet - das wäre schon mal ein Anfang (das Ding ist höllisch laut)

Antwort
von fuji415, 30

Nimm das Ding das der Hersteller als Zubehör anbietet das passt immer in alle Anschlüsse legt das Bike lahm macht viel Krach beim unbefugten Nutzen des Bikes  . Ist dann fast so wie eine Auto Zentralverrieglung  mit Sender an den Zündschlüssel , kann dann auch noch mit Sirene usw. nachgerüstet werden . 

Antwort
von Hermeshimself, 32

Schau mal unter POLO.de oder Hein Gericke. Aber auch Louis ist immer ein guter Laden für Motorardfahrer.

Kommentar von Schule4231 ,

wenn ich auf polo.de gehe komme ich zur volkswagenseite

Kommentar von Hermeshimself ,

polo-motorrad.de

hat mich ca. 10 sek. Zeit gekostet die aktuelle Adresse zu googeln.