Was gibt es für Möglichkeiten um Pickel weg zu bekommen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt viele Gesichtsmasken die du kaufen kannst die auch viel bringen. Dm hat viele gute und günstige. Kannst auch Gesichtswasser, Seife für die Gesichtsreinigung oder Peeling-Gels kaufen. Benutzt du diese regelmäßig, wird dir das viel bringen. Du kannst dich aber auch auf natürliche Produkte verlassen - Honig ganz ganz kurz aufwärmen und aufs Gesicht verteilen, anschließend abwaschen. Rosenwasser und Stärke vermischen und als Maske benutzen. Das wichtigste ist erstmal dass du es auch wirklich regelmäßig machst, weil nur dann bringt es auch etwas. Desweiteren - hab keine Hemmungen Gesichtsmasken u.ä. auszuprobieren, es ist nichts für was sich ein Mann schämen sollte. Übrigens, nach Peeling und Ähnlichem ist die Haut dann oft etwas gereizt. Ich rate dir dann das Gesicht mit einer Feuchtigkeitscreme einzumassieren, am besten die bebe creme, das beruhigt die Haut etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe zum Hautarzt!
bin auch ca in deinem alter und hatte sogar leichte Akne bin dann vor 2-3 Wochen zum Hautarzt Gegangen der hat mir dann eine salbe und Tabletten verschrieben seitdem habe ich nurnoch vereinzelt mal wenige pickel bis Garkeine!!!

Also ich habe das Problem schon seit ich 11 bin! Ich war beim Hautarzt und es wurde Mallorca Akne diagnostiziert. Das heißt von Sonne, Milch und Sonnenmilch bekomme ich im Gesicht, Dekolleté und Rücken Pickel und großflächige Hautunreinheiten. Wenn es wirklich schlimm ist und großflächig dann einen Hautarzt dazuziehen. Hilft wirklich! Und mit verschreibungsflichtigen Medikamenten ist es meist nach einem jahr weg. oder kann wenigstens unter Kontrolle gebracht werden.

Wenn aber nur vereinzelt Pickel an bestimmten Stellen und Flächen auftreten dann kann vieles an deiner Ernährung liegen oder allgemeinen Lebensweise. Da können aber auch Crems oder Hausmittel wie Teebaumöl, Kohletabletten, Haferflocken, Honig, Natron, Zahnpaste, ... helfen. Jeder hat da seine eigene wirksame Methode. Ich würde aber von irgendwelchen Pflegeprodukten aus dem Drogeriemarkt abraten! Das hat es bei mir eher verschlimmert!!!

Einfach mal ausprobieren was am besten hilft und wenn nichts funktionier ab zum hautarzt! Bei schlimmer Akne können nämlich auch Narben entstehen ;)

Guck dich mal bei Rossmann um, da gibt es spezielle Peelings und Waschmittel. Clerasil ist sehr gut. Zweimal täglich das Gesicht damit waschen und anschließend mit Anti-Pickel-Creme einschmieren. Das wird die Pickel leider nicht komplett wegmachen, aber sie zumindest stark reduzieren.

Kommentar von Ghost1809
05.05.2016, 12:04

Ok wohne zwar in einem Dorf wo man schlecht zu einer Stadt kommt aber was gibt ja den Bus

0
Kommentar von Ghost1809
05.05.2016, 12:04

Oder würde es das bei Edeka sich geben

0

Älter werden...oder Zitronensaft, Knoblauch, Schwarztee oder Honig mit wenig Milch aufs Gesicht

Gibt spezielle Creme. aber in diesem Alter bekommt man es am besten mit älter werden weg :)

Kommentar von Ghost1809
05.05.2016, 11:59

Ok Dankeschön werde es mal probieren einfach es Unruhe zu lassen was ist mit Clerasiel benutzen oder nicht

0

Was möchtest Du wissen?