Was gibt es für Möglichkeiten über große Distanzen zu kommunizieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

was spricht denn gegen das internet?

lösungen wie CB oder amateurfunk würde ich auschließen. zu unsicher... nicht nur wegen dem mithören, sondern einfach weils keine geschlossenen systeme sind.

dann wäre da noch das telefon. über das kann man auch daten und oder steuerbefehle übertragen. hier fällt mir die hugo show ein. das lief als ich noch kind war. da konntest du diesen komischen troll über die telefontastatur steuern.

man ist das lange her, damals gabs noch leute, die hatten telefone mit wählscheibe oder schwarz-weiß fernsehgeräte - wenn auch nur sehr vereinzelt.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie weit? Kurzwelle reicht zwar weit (mit der richtigen Leistung), aber abgesehen von CB-Funk gehts wohl nicht ohne Lizenz. Und bei CB-Funk ist die Leistung limitiert. Überreichweiten kann man nicht vorhersehen. Via SMS wäre es ev. möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Telefon. SMS. Sonst fällt mir ehrlich gesagt wenig ein. Vielleicht über etwas ähnliches wie ein pager

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YellowEagle
01.08.2016, 20:17

Nein ich mein irgend ein Protokoll um zb. etwas zu steuern....

0

Ok die Frage wurde falsch aufgenommen. Ich meine irgendwelche Möglichkeiten zb. ein Roboter über sehr große Dist. zu steuern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprechfunk über Kurzwelle und Morsefunk. MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung