erstmal,bitte nichts sagen wie mach die schule zuende brich sie nicht ab oder so,ich möchte einfach diese frage beantwortet haben.ich werde die schule abbrechen,was gibt es für möglichkeiten im berufsleben?es kommt ja nicht nur aufs zeugnis an sondern auf die fähigkeiten,also?! schnell antworten!

Damit ist der Grundstein der Arbeitslosigkeit gelegt. Wer in der heutigen Zeit so dumm ist, die Schule abzubrechen, bleibt ein Leben lang auf der untersten Stufe stehen. Das wäre doch schade.

Hartz 4, Brücke, Parkbank, du siehst, es gibt genügend Alternativen
prust XD

schlecht bezahlter "Hilfsarbeiter", "Mädchen für Alles", jederzeit kündbar bei schlechter Auftragslage !!!

Welche Fähigkeiten hat man denn, wenn man die Schule abgebrochen hat?
gar keine..ohne abschluss kriegt doch kein mensch arbeit oder ausbildung

da gibt es seeehr wenige Möglichkeiten, denn inzwischen erwartet jedes Unternehmen gute Noten und einen guten Abschluss.
Vielleicht findest Du einen Job, aber ohne Schulabschluss wird man Dir keine Ausbildung anbieten und ohne Ausbildung wirst Du immer deutlich weniger Geld verdienen als Deine "ausgebildeten" Kollegen, und das für die genau gleiche Arbeit. Jobs, in denen dringend Leute gesucht werden gibt es beim Metzger, beim Bäcker und im Altersheim. Viel Spaß.
nun ja eine ausbildung ist grundsätzlich möglich, aber mit abgebrochener schue wird dich so gut wie keiner nehmen. es sei denn du hast connections. aber jetzt mal ehrlich : hast du es dir wirklich gut überlegt?Ich wollte das auch, war schon alles abgesprochen mit elttern schule etc aber dann habe ich es eingesehen dass es totaler schwachsinn ist.

Bettler... Gesangskarriere als Straßenmusiker... Die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos.
Ohne einen Schulabschluß sind die Arbeitsmöglichkeiten sehr eng begrenzt!

Leider kommt es aufs Zeugnis an. Selbst mit einem Hauptschulabschluss hast du so gut wie keine Chancen mehr was vernünftiges zu lernen.Und ohne Abschluss kannst du schonmal Hallo Harz IV sagen

wirklich wenig, allerdings kann dich jede Firma ausbilden, falls du das vorhast, denn da ist auch Schule (Berufsschule) mit bei. Ansonsten bleiben Hilfstätigkeiten, ohne Ausbildung.
hoffen, dass die Steuereinnahmen so bleiben, dass die staatliche Unterstütztung nicht noch mehr gekürzt wird
keine. Nicht nur so gut wie keine, sondern KEINE.
Gerade jetzt, wer sollte dich denn ausbilden, wenn du deutlich zeigst du hast keinen Bock, außerdem gehört zu Ausbildung ja auch wieder Schule!
Die einzige reelle Option ist irgendwo Regale einräumen - und natürlich Hartz IV, und in deinem Fall wär das dann die pure Faulheit. Jemandem der aus Lust und Laune die Schule schmeißt gehört kein Cent vom Staat!!!

Abendschule. Abitur nachholen.
GerdaG am 17. April 2009 23:32 Prust, wie wäre es erst einmal mit dem Hauptschulabschluss.
wenig chancen ausser hilfsarbeiter auf m bau etc für paar kröten lieber min mittlere reife und da ist es schon nicht einfach was zu bekommen lieber etwas mehr lernen oder für paar kröten Arbeiten ein lebenlang
wenig chancen ausser hilfsarbeiter auf m bau etc für paar kröten lieber min mittlere reife und da ist es schon nicht einfach was zu bekommen lieber etwas mehr lernen oder für paar kröten Arbeiten ein lebenlang
Hallo ladynic, gerne würde ich mit Dir etwas ausführlicher darüber reden, magst Du mir eine mail schreiben? joylinjo@web.de Es gibt auf jeden Fall Möglichkeiten, also lass Dich nicht belabern! Mein Sohn hat sich auch für diesen Weg entschieden...Freue mich auf Deine mail! Liebe Grüsse, baggel