Frage von klv96, 29

Was gibt es für Möglichkeiten nach meiner Ausbildung?

Hallo Leute! Ich habe letztes Jahr mein Abitur auf einem Gymnasium absolviert und mache seit Juli 2015 eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten, weil ich nach dem Abitur noch nicht wusste was ich genau studieren möchte. Ich interessiere mich sehr für Ernährung,Fitness,Sport und Gesundheit jedoch weiß ich dass diese Themen total im Hype sind im Moment und ich nicht weiß was ich nach dem Studium damit anfangen könnte? Fitness studiert ja heutzutage jeder. Aber es ist echt das einzige was mich richtig interessiert. Oder gibt es noch andere interessante Kombinationen und was gibt es für Berufe die man noch nicht kennt? Ich weiß echt nicht wie ich mich entscheiden soll. Hilfeeee

Antwort
von GPhili, 15

In erster Linie ist es super wichtig, dass du das tust, was dir wirklich Freude bereitet. Selbst wenn  es "jeder X-Beliebige" tut, heißt das nicht, dass du es nicht besser machen kannst und dich somit nach vorne kämpfst.

Das Geld ist einfach nicht vorrangig und wird dich auf dauer auch nicht glücklich machen. Wenn du einen Job und somit eine Aufgabe gefunden hast, die dir wirklich Spaß macht, dann bist du erfolgreich.

Ich würde mich an deiner Stelle in diesem Bereich orientieren und nicht davon Abstand halten, nur weil "fast Jeder" heutzutage in diesem Bereich arbeiten will. 

Vielleicht wäre Ökotrophologie ja auch ein Studium für dich. Ernährungswissenschaften sind ja auch eine sehr spannende Sache.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg für deine Zukunft.

Antwort
von Tatitutut, 15

Biologie/ Biomedizin und in die klinische Forschung bezüglich Gesundheit 

Selbiges mit der Medizin zu erreichen.

Lebensmittelchemie 

Pharmazie

Physiotherapeut

Antwort
von Erdbeerduft, 17

Ich weiß nicht wie es mit Ernährungsberater aussieht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community