gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
75 

Was gibt es für Möglichkeiten Kanada vom jährlichen Robbenschlachten abzubringen?

gefragt von occident am 03.04.2007 um 10:14 Uhr

Jedes Jahr um diese Zeit dreht es mir den Magen um, wenn ich lese wie in Kanada von der Regierung wieder Hunderttausende Robben zum brutalen Abschlachten freigegeben werden. Seit Jahren versuchen Tierschutzvereinigungen, das zu verhindern. Ohne Erfolg. Was können wir tun um hier vielleicht doch etwas zu bewirken?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kanada x 269 Tierschutz x 210 Robben x 15

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 3. April 2007 10:27
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schreib' Briefe an die kanadische Regierung. Sag' ihnen, Du seiest von ihrem Land begeistert und fändest viele moderne Errungenschaften in Kanada sehr lobens- und nachahmenswert.

Aber leider könntest Du derzeit niemandem empfehlen, kanadische Produkte zu kaufen oder dort Urlaub zu machen, weil dieses sinnlose Abschlachten der Robben eine Schande für Kanada sei und durch nichts gerechtfertigt werden könne.

Mehr wirst Du nicht tun können, falls Du Dich nicht so weit engagieren willst, dort vor Ort gegen die Robbenmörder zu kämpfen -- und Dein eigenes Leben zu riskieren.

Kommentar von occident am 3. April 2007 10:28

... und ich alleine soll etwas bewirken?

Kommentar von 304c9c2bc0e059c4ee7068a62717e3d4smallUlfDunkel am 3. April 2007 10:29

Hey, komm schon. Wenn Du einen Brief schreibst und ich einen schreibe, dann sind wir schon zwei.

Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

Kommentar von Simple_avatar8smallDaniH am 3. April 2007 10:41

Und mit mir sind wir schon drei. Ich denke, wenn einer den Anfang macht, ziehen viele andere hinterher!!

Kommentar von occident am 3. April 2007 13:59

Ok, ich schreibe und du und DaniH schreiben auch...

Kommentar von dino68 am 6. April 2007 00:32

Was heißt hier "Leben riskieren": Kanada ist ein Rechtsstaat; wenn überhaupt könnte ein Strafverfahren eingeleitet werden, mit welcher Begründung auch immer... Welche Möglichkeiten siehst Du vor Ort??? ("Wumme" im Gepäck????;-))))

Penthesilea
beantwortet von Penthesilea am 3. April 2007 15:16
4x

Es ist echt frustrierend: Es gibt hunderte von Listen und abertausende von Unterschriften (habe auch schon mehrfach unterschrieben), und Kanada schaltet nach wie vor auf stur. Auf meine letzte Eingabe an die kanadische Regierung habe ich sogar Antwort erhalten. Mir wurde lapidar mitgeteilt, daß es eine Überpopulation an Robben gäbe, der man mit einer "kontrollierten" Jagd begegnen müsse. Die Jäger seien angewiesen, die Tiere schnell und schmerzlos zu töten ect. pp. In meinen Augen alles nur ein Riesen-Schwachsinn! Das Einzige, was da hilft ist ein umfangreicher Reise- und Wirtschafts-Boykott. Nur finanzielle Einbußen können hier ein Umdenken bewirken.

Kommentar von occident am 3. April 2007 15:26

Genau so ist es!!!!

Kommentar von 304c9c2bc0e059c4ee7068a62717e3d4smallUlfDunkel am 3. April 2007 15:29

Genau das Gegenteil einer Populationskontrolle bewirken Jäger überall. Reinstes Jägerlatein, völliger Schwachsinn. DaumenRauf von mir.

Kommentar von 00b109e35d80737b7a255a5c95e263b6smallwaldmeister am 3. April 2007 19:31

richtig. am besten überhaupt nix kaufen, was auch nur im geringsten mit robben zu tun hat.

Mikatto
beantwortet von Mikatto am 3. April 2007 11:56
3x

ich bin Mitglied bei IFAW.org, hier kann jeder mitmachen, bitte seht euch die Site an und tragt euch ein, damit dieser unhaltbarer Zustand gebessert werden kann.

@occident: alleine bewirkt man nichts, aber man muß einfach anfangen, und schnell sind aus einem viele geworden.

http://www.stopptdierobbenjagd.de/d

Site braucht etwas beim laden!

Kommentar von 7921be1fd120359da3cf9b528919b68dsmallMikatto am 3. April 2007 12:03

da hats mein Posting irgendwie abgeschnitten....was ich noch schrieb, tragt euch in die Petition ein, je mehr desto besser! Einfach auf "aktiv werden" klicken bei der angeg. Site

http://www.ifaw.org/ifaw/general/default.aspx?oid=189601896

dies ist die Startsite

Kommentar von occident am 3. April 2007 13:57

Hab mich eingetragen.

dieVerena
beantwortet von dieVerena am 3. April 2007 11:56
3x

Na dann,darf ich bitten...Alle mann auf die Seite www.bin-sprachlos.ded dort kann man gegen das Robbeschlachten Protestieren und sich in eine Liste eintragen...Ich bin auch dabei!!!

Kommentar von occident am 3. April 2007 13:58

Bin ich blind? Ich finde die Liste nicht...

Gudy13
beantwortet von Gudy13 am 6. April 2007 13:23
2x

Ich klicke auch jeden Tag gegen die kanadische Robbenjagd, fuer die Erhaltung des Rainforest und noch einige mehr. Sie sind alle zusammen auf der Webseite www.care2.com zu finden.

Wenn jeder etwas tut, klickt, schreibt oder protestiert wird hoffentlich auch die kanadische Regierung darueber nachdenken, wie sie von anderen Staaten und deren Buergern gesehen werden - NICHT gut im Augenblick!

anonym
beantwortet von dino68 am 6. April 2007 00:28
1x

Hi Leute,

wie kann jemand, der die Bilder sieht, ernsthaft glauben, dass seine Unterschrift auf einem Papier etwas bringt... Papier ist geduldig... und so werden die Monate vergehen und mehr als 300.000 Robbenbabies sind dahin.

Ich fand das mit der Farbe doch recht nett... Wie wär's mit einem kleinen Ausflug nach Kanada... mit ein paar Sprühdosen im Gepäck!?! Das ist echt ernst gemeint!!!! Rabiate Methoden erfordern unkonventionelle Maßnahmen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.