Frage von ralphbraun, 13

Was gibt es für möglichkeiten ein möbel umzubauen bzw. die form nach mass zu designen?

Hallo miteinander, Ich möchte eine alte Kommode umbauen, bzw. ein komplett neues design verpassen. Habe übrigens genug handwerkliche erfahrung, ich suche einfach nach ideen wie man die form gut ändern kann. Etwa wie bei einem auto die form verschalung die man ja auch auf verschiedene arten machen kann. Mir fällt da ein zb. Komplett aus blech, oder die form mit ton, oder fiberglass, aus holz, schaumstoff etc. es sollte möglichst günstig sein und am schluss mit acryllack übermalbar sein. Irgendwelche tipps?

Antwort
von HotteLu, 8

Die Idee finde ich interessant. Natürlich kannst du die Seiten aufmotzen, die Fronten neu gestalten in dem du sie in Farbe oder Form bringst. Wie gut ist das Teil denn noch in Schuss? Könntest du es nicht, zumindest die Front, restaurieren und sie dann einfach in ein neues Möbelstück integrieren. So könnte man das gute Stück als Teil einer Theke oder eines größeren Möbelstücks verwenden. Warum nicht auch als Mittelpunkt eines Regals oder eines Schranks?

Antwort
von rudelmoinmoin, 13

warum lässt du deine Eigene ausgefallene Fantasie kein freien "lauf", denn das besagt nicht alles >Habe übrigens genug handwerkliche erfahrung< nach deiner Frage, aber nicht ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community