Frage von Mayorhuby123, 10

Was gibt es für Möglichkeiten ein Baumkataster auszuwerten?

Hallo ihr lieben,

ich und ein partner müssen für eine Projektarbeit ein Kataster auswerten. Folgende angaben sind vorhanden : Straßennamen, Baumgattungen in diesen Straßen, Anzahl der Baumgattungen und prozentuale Anteile insgesamt.

WIr sind am überlegen wie man dabei noch so biologische Eigenschaften der Bäume mit einbeziehen kann. Haben jedoch keine Idee.

Vielen Dank im voraus!

Antwort
von kabbes69, 6

Was man über eine Baumgattung alles raus bekommen kann, weiß ich nicht, folgendes würde mich als Straßenunterhaltungspflichtiger interessieren: wie tief und breit werden die Wurzeln meines Baumes, wie alt wird mein Baum, wie ist das Verhalten des Laubes, wie schnell vermodert es, wie groß ist das Risiko für Windbruch, für welche Krankheiten oder Parasiten ist er anfällig, wie schnell wächst er, wächst er mehr hoch oder bekommt er eine breite Krone.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten