Frage von katharinacoon, 45

Was gibt es für Möglichkeiten, dass Land in meinem Alter (15) zu erkunden?

Hallo, Ich habe eine Frage, die mir sehr viel bedeutet. Ich würde sehr gerne einmal nach Südkorea reisen. Da nächstes Schuljahr (ab Mittwoch sind hier Sommerferien, dann bin ich in der 10. Klasse) mein Abschlussjahr ist, kommt ein Schüleraustausch nicht in Frage. Was gibt es für Möglichkeiten für mich, das Land der Morgenstille zu bereisen und zu erkunden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von timea130401, 22

Hmm wie wäre es mit einem auslandsjahr nach der 10 ?:)
Also ich mach auch ein auslandsjahr ab juli und ich bin mit meiner orga afs sehr zu friedendie bieten auch fsj und kurzaufenthalte an :)
Bei interesse/fragen frag mich auf insta @auslandsjahr_philippinen weil ich bekomm ihr sehr selten benachrichtigungen:)

Kommentar von katharinacoon ,

Das Problem ist nur, dass ich nach der 10. auf ein Gymnasium gehe, um Abitur zu machen da ich Koreanistik studieren möchte.

Danke für deine Nachricht :)

Kommentar von timea130401 ,

ja aber das ist doch nicht schlimm wenn du es als extra jahr machst zu dem würdest du dann fließend koreanisch können und ich glaube das wäre hilfreich:)

Kommentar von katharinacoon ,

Weißt du denn, ob das vor dem Gymnasium geht oder erst danach? Entschuldige fürs nerven :)

Kommentar von timea130401 ,

geht auch davor :) kommt halt aufs alter an :)

Antwort
von Tastaturid, 31

Huhu!
Ich weiß das viel "work and travel" angeboten wird.
Bis zu einem Jahr kannst du ins Ausland wie zb in die USA oder nach Australien oder auch Neuseeland.. Ob dein Wunschland auch vertreten wird weiß ich jetzt nicht genau da ich mich nur für Australien interessiere um dort ein jahr zu arbeiten und zu reisen :) lg

Kommentar von katharinacoon ,

Danke für die Antwort :) Wissen sie, ob ich das in meinem Alter auch schon dürfte?

Lg

Kommentar von Tastaturid ,

Ich denke jetzt ist es erstmal wichtig dass du eine Ausbildung machst denn dann hast du etwas sicher. Ich mache jetzt gerade auch meine Ausbildung fertig also ich bin 18 und wenn ich die fertig habe geht es nach Australien. Ich lerne fachkraft für lagerlogistik und das ist ein Beruf der weltweit also international gebraucht wird und du daher in jedem Land Arbeit findest :) ist nur ein Tipp von mir. :) wenn du 18 bist hast du zeit dich der Freiheit und dem reisen zu widmen.. Viel später würde ich es nicht machen da man nun auch nicht jünger wird und einfach jede Chance nutzen sollte :)

Kommentar von katharinacoon ,

Danke für die Antwort :) Wissen sie, ob ich das in meinem Alter auch schon dürfte?

Lg

Kommentar von Tastaturid ,

denke erst ab 18.. Aber guck mal im Internet undzwar bei www.aifs.dede es ist eine wirklich professionelle Agentur. Pass auf denn es gibt viele unprofessionell wo du dann in einem fremden Land bist ohne nur etwas zu haben außer deinen Koffer..

Antwort
von Willwissen100, 28

Eine Sprachreise. Du könntest eine Sprachschule in dem Land, das Du bereisen möchtest, besuchen und so über mehrere Wochen einmal die Sprache und dann auch die Leute kennen lernen.

Ich weiss nur nicht, ob die schon 15 Jährige nehmen. Vermutlich muss man volljährig sein.


Kommentar von katharinacoon ,

Danke für die schnelle Antwort :) Wissen sie denn, ob ich das in meinem Alter schon darf?

Lg

Kommentar von Willwissen100 ,

Ich bin mir nicht sicher. Aber wenn Du in einer Gastfamilie lebst, dann müsste das eigentlich möglich sein.

Kommentar von Willwissen100 ,

Von der Schweiz aus geht es über diese Gesellschaft:

http://www.linguista.ch/jugendsprachkurse/auslandsemester/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community