Frage von Xianaaa, 42

Was gibt es für Möglichkeiten ca. ein halbes Jahr in einem englischsprachigen Land zu verbringen?

Ich möchte nach meinem Realschulabschluss ein halbes Jahr im Ausland verbringen. Leider werde ich zu diesem Zeitpunkt erst 15 oder knapp 16 sein. Was gibt es für Möglichkeiten zu? Mir wäre es am liebsten wenn ich bei einer Gastfamilie wohnen kann und ich würde auch in die Schule gehen. Was kennt ihr für Websites oder Organisationen die so etwas machen? Und habt ihr in dem Bereich schon Erfahrungen gesammelt? Danke schon mal für die Antwort :)

Antwort
von pllnrrck, 17

Ich bin grade in den USA und bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Meine Organisation heißt NWSE ( North West Student Exchange ) und da kannst du ein halbe, wie auch ein ganzes Jahr wegfahren. Die Organisation ist ziemlich persönlich wie ich finde und dienlicher sind sehr nett. Du kannst dich ja einfach mal informieren

Antwort
von hitch1998, 28

Ich war vor 2 Monaten in den US. Meine Organisation hieß xplore. Dort habe ich sehr gute Erfahrung gemacht!

Antwort
von Halllooooo, 18

Für ein AuPair bist du leider zu jung, aber schau online mal nach Organisationen, die Sprachreisen anbieten. Da würdest du bei einer Gastfamilie bleiben und nebenbei eine Schule besuchen. Falls du aber so was wie ein High School Austausch machen willst, müsstest du weiterhin in die Schule gehen in Deutschland und da mal nachfragen, ob sie Partnerschulen in den USA oder England haben. Behalte aber im Hinterkopf, dass sowas sehr teuer sein kann! Hoffe aber du findest etwas! :)

Antwort
von rafaelmitoma, 30

versuch es als Au-pair mädchen

Antwort
von KatalenaRe, 2

Sprachreisen sind super. AuPair klappt leider noch nicht unter 18 Jahre. Es gibt super Sprachschulen, auch für längere Zeit. Ich kann dir travelacademy.de empfehlen. Hör dich dort gern mal um.

Antwort
von pllnrrck, 12

Sorry meinte  *und die Leute sind sehr nett wie ich finde*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community