Frage von Uniornlx, 81

Was gibt es für Meerschweinchen zu essen?

Hi , ich hab zwei Meerschweinchen und die kriegen meistens von mir nur gurken und paprika und ich wollte ihnen mal was anderes anbieten nicht immer nur das gleiche .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luna1881, 51

karroten

selten äpfel und bannen tomate obst generrel nur wenig

zweige von obst baum, haselnuss, selten auch mal ahorn,

Brokkolie , fenchel ( da stehen sie vol drauf) Petersilie,

hier is noch ne lieste da steht auch die kohl fütterung mit drauf ( ich lass da persönlich die finger von ist mir zu heikel)

http://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html#gem

http://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html#obst

lg

Kommentar von Luna1881 ,

Danke :) für denn stern :)

Antwort
von Lamania, 2

Ich hab auch zwei Meerschweinchen und wir geben immer Morgens und Abends das:

Eine Halbe Möhre
Eine Halbe Paprika
Etwas rote Beete (nur frisch!)
Eine dicke Gurkenscheibe
zwei Blätter Chicoree
4-5 Blätter Salat

Manchmal geben wir ihnen auch Fenchel oder Kohlrabiblätter. Heu sollte sowieso immer genug da sein! Im Frühling, wenn es noch zu kalt ist dass sie raus können pflücken wir immer ein paar Blätter Löwenzahn, Gras, Petersilie oder Giersch. Das lieben sie und außerdem ist es gut zur Eingewöhnung wenn man sie im Sommer raus setzt.

LG

Expertenantwort
von Bitterkraut, Community-Experte für Tiere, 53

http://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html hier und auf anderen Seiten gibt es lange Futterlisten. Google: Meerschweinchen Futterliste

Antwort
von bobby133, 33

Hahaha als ich die Frage gelesen habe dachte ich du suchst Meerschweinchen die man essen kann XD

Kommentar von Uniornlx ,

Haha XD 

Kommentar von DerandereAchim ,

Tja, ich auch und dazu fielen mir gleich drei Spezialitäten ein:

Cuy asado de Ambato, Cuy en salsa de maní und Picante de cuy al estilo huaracino :)

Antwort
von nettermensch, 50

informiere hier  www.diebain.de

Antwort
von Shany, 33
Antwort
von LotteMotte50, 13

Eisbergsalat, Möhren, Apfel, Möhrenkraut, Birne, Tomate