Frage von AlexLive, 25

Was gibt es für Kritikpunkte zur Monokultur inn tropischen Regelwälder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unaluna2, 16

Dazu ist hier schon sehr viel geschrieben.

- dem Boden werden immer die gleichen Nährstoffe entzogen, kann sich nicht 

regenerieren

- Schädlinge können sich leichter vermehren und sind schwerer zu bekämpfen...mehr Pestizide

usw. ;-)

Antwort
von xN3R0, 12

Durch die Monokultur werden die Plantagen schneller von Schädlingen befallen. Daraufhin werden Pestizide, Fungizide & co eingesetzt. Diese landen dann aber nicht zu 100% auf den Plantagen sondern auch in umliegenden Städten. Dies führt dann zu Krankheiten oder sogar zu Fehlbildungen in den nächsten Generation.