Frage von IAMFZXII, 56

Was gibt es für Kräuter, die man im vaporizer verdampfen kann, die aber keine ätherischen öle enthalten (am besten wäre, wenn sie asthmatikern helfen würden)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michi57319, 45

Alle Heilkräuter enthalten ätherische Öle. Genau das macht sie ja zu dem, was sie sind.

Kommentar von IAMFZXII ,

aber ich eben hab auch schon gehört, dass ätherische öle schlecht für athemwege sind...

Kommentar von michi57319 ,

Es kommt bei den Ölen darauf an, wie sie daherkommen. Natürlich in eine verräucherten Pflanze, oder hochkonzentriert als Pflanzenextrakt!

Antwort
von Anaschia, 32

Es helfen hier auch vorbeugend Inhalationslösungen mit Meersalz. Diese wirken abschwellend und lösen zähen Schleim.

Nur im akuten Fall sollte man es natürlich nicht anwenden.

Wenn Du diese Anwendungen regelmäßig machst, kann dadurch aber die Häufigkeit der Anfälle reduziert werden.

http://www.emser.de/bronchien-lunge/produkte/emser-inhalationsloesung/