Frage von ChristineDaae, 39

Was gibt es für kostenlose "Pc-Schranken"?

ich suche ein Programm (download) oder eine Einstellung wie man bestimmte ablenkende Internetseiten wie etwa Youtube & Co. für eine bestimmte Zeit abschalten kann, sodass man innerhalb dieser Zeit nicht darauf zugreifen kann.

Welche könntet ihr mir empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Franzmann0815, 21

es gibt von microsoft family safty.... dort kannst du alle möglichen seiten sperren/freigeben und timer setzten

Antwort
von MMighty, 16

Vorausgesetzt, du machst es "für" dich selbst:

Mach das betroffene Wiedergabegerät aus oder entferne dich während des Lernens davon und nutze somit die (sofern du so alt bist) Jugendfaulheit aus -> zu faul, um ein paar Meter zu laufen.

Ein Programm könntest du genauso wieder alles zum eigentlich Unerwünschten Zeitraum entsperren lassen, wenn du wolltest.

LG

Antwort
von Daschtan, 14

Ich glaube, dass man da etwas mit der fritzbox machen kann. 

Meine Empfehlung ist Selbstdisziplin. Lerne ohne PC/Laptop und Handy. 

Das funktioniert sehr gut. Ein Freund von mir hat seine playsi verkauft. Wenn er seinen Master hat, holt er sich wieder eine. :)

Kommentar von ChristineDaae ,

selbstdisziplin habe ich seit jahren nicht mehr :(

trotzdem danke

Kommentar von Daschtan ,

Frag dich doch einfach mal was du erreichen willst? Wieso lernst du? Du hast doch bestimmt ein Ziel. Diese Zeit geht auch rum. Ich erinnere mich noch sehr gut an den Tag, an dem ich meinen Führerschein bekommen habe. Für den habe ich stundenlang diese bes.... Fragebögen durchgeschaut. Das war vergessen, nachdem ich endlich meinen Führerschein in der Hand hielt. Denk nicht an den Weg, sondern an das Ziel ;)

Antwort
von Daschtan, 18

Versteh ich das richtig du willst dir selber den Zugriff auf bestimmte Seiten verbieten?

Kommentar von ChristineDaae ,

klingt vllt seltsam, aber beim lernen passiert es leider schnell, dass man sich nach kurzer Zeit ablenkt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten