Frage von Marlt, 21

Was gibt es für kostenlose Antivirenprogramme und vertragen die sich dann auch miteinander?

Antwort
von marc12341, 5

Installiere lieber keine kostenlose Programme! Die haben meinen PC lahm gelegt sodass ich ihn zurücksetzen durfte!

Antwort
von muckel3302, 4

Es gibt zahlreiche kostenlose wie Avira free, Avast free, AVG free, qihoo360 usw.. Ich rate von allen kostenlosen ab, da ihr Funktionsumfang eingeschränkt ist, sie Daten sammeln (läßt sich nicht deaktivieren) und einem mit Popups ständig zum Kauf der Vollversion drängen. Miteinander vertragen tun die sich nicht, ganz im Gegenteil, es sollte also nur eins installiert werden. Ich rate definitiv zu einer Kaufversion, ich nutze z.B. ESET kostet 20€ / Jahr, die gut angelegt sind.

Antwort
von Jueharo, 4

Da solltest du mal googlen. Es gibt eine Menge kostenloser AV-Programme. Je nach deinen Bedürfnissen suchst du dir eines aus. Ohne deine Gewohnheiten zu kennen, kann man kein Programm einfach mal so empfehlen.

Was du aber nicht tun solltest, mehrere AV-Programme gleichzeitig laufen zu lassen. Das kann die unter Umständen Ärger bereiten. In der Regel behindern sich AV-Programme gegenseitig und du erreichst das Gegenteil von dem, was du erreichen wolltest.

Antwort
von Heroglory, 7

1. Empfehle ich dir beim Thema Sicherheit nicht zu sparen. Kaufe lieber ein Antivirensystem. Ich z.B. kaufe immer eine 1-Jahreslizens von Norton für ca. 30€.

Kostenlose Antivirensystem gibts Zuhauf. Einfach googlen.
Und ob die sich miteinander vertragen ist unwahrscheinlich. Hatte ich mal probiert.. die erkennen sich gegenseitig als Bedrohung und schließen sich dann entsprechend gegenseitig aus dem System aus (Quarantäne). Warum sollte man auch mehr Antivirensysteme installieren!? Ist doch quatsch.

Antwort
von Esumfake, 12

Man sollte lieber nur ein Virenprogramm am laufen haben.  Avira Antivir ist ziemlich gut. Ich nutze die kostenpflichtige Pro Version aber es gibt auch eine Kostenlose Version

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten