Frage von chrissie0812, 20

Was gibt es für kostenlose Malewareprogramme?

Ich habe jetzt schon öfter temp..Dateien auf meinem Laptop gehabt. Es machen sich immer so weiße Ordner auf. Ich habe Avira als Schutz, und bei einer Computerfirma hat man mir noch Malewarebytes draufgezogen. Damit bekomme ich die Dinger ganz gut weg. Man hat mir gesagt ich solle den Firefox mal neu draufziehen lassen, dann wäre das Problem erstmal aus der Welt. Hatte zwischenzeitlich auch mal Kaspersky drauf, aber der war auch nicht so prall. Nach Möglichkeit würde ich gern ein noch sicherers Schutzprogramm kostenlos draufziehen. Hat jemand einen Rat?

Antwort
von Trootz, 10

Also wenn es dir um viel Sicherheit geht, kann ich dir kein kostenlos Programm empfehlen. Eine der Sichersten Wege wäre, auf deinen Laptop Linux zu installieren und dort zwei virtuellemaschienen laufen lässt. In der einen hast du dann z. B dein Browser und und dort gehst du nur ins Internet. In der anderen virtuellenmaschiene hast du dann auch ein Windows oder ein Linux laufen und dort hast du dann deine anderen Programme. So weit ich das weiß ist das einer der Sichersten Möglichkeiten. Ist halt nur etwas mühselig und zum zocken taugt es auch nichts. Ich glaub sempervideo hat dazu mal ein Video gemacht. Aber 100% Sicherheit gibt es nirgendwo. :)

Antwort
von Arkaro, 16

Also ich besitze Kaspersky und Malwarebytes und habe damit noch jeden Virus wegbekommen. Kaspersky hat bei mir z.B. auch funktioniert, als Avira nichts machen konnte. Für guten Schutz musst du halt zahlen...

Antwort
von Wargardan, 20

Ich nutze AVG und bin zufrieden.

Gegen unnötige temporäre Dateien kann ich CCleaner empfehlen.

Kommentar von chrissie0812 ,

Eigenartiger Weise habe ich das Problem meistens, wenn ich den CCCleaner betätigt habe. Kapie ich nicht.

Kommentar von Wargardan ,

Weist du, von welchem Programm die temporären Dateien kommen? Wo sind sie abgespeichert ?

Antwort
von HosenmatzXXL, 20

Anti-Malwarebytes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten