Frage von zickchen18, 91

Was gibt es für Klanggeschichten zum Thema Bauernhof?

Hallo ihr lieben, Ich habe vollgendes Problem: Ich muss bis Montag eine gelenkte Aktivität in Musik schreiben und mein Thema ist ne Klanggeschichte. Meine Mentorin meinte, dass das Thema Bauernhof sehr gut klappen würde. Was gibt es da für Klanggeschichten die kurz und auch für Krippenkinder geeignet sind.

Allerdings habe ich insgesamt nur für diese Aktivität 15 Minuten Zeit.

Ich bin für jeden Tipp dankbar. :)

Antwort
von MatthiasHerz, 70

Nu ja, die Geräusche von den ganzen Viechern, die man sich üblicherweise auf einem Bauernhof vorstellt.

Muuuuh, määäääh, mää-ää-äääh, miau, wau wau, wuff, gaaack-gack, kikerikiiiiii, i-aaaaah, quaaak-quack, trak-trak-trak-trak-trak tor ...

Töröööö! (-; Wie viele Klanggeschichten brauchst noch?

Kommentar von zickchen18 ,

Eine Klanggeschichte brauche ich nur. Die ich am Dienstag als Prüfung ablege

Kommentar von MatthiasHerz ,

Dann denk Dir eine Bauernhofgeschichte aus, in der zusammen mit Bauer und Bäuerin so viele Viecher vorkommen, wie Krippenkinder hast, dann können alle mal muhen, mähen, gackern oder grunzen.

Kommentar von zickchen18 ,

Ist das nicht ein bisschen zu einfach? Ich meine ich muss das als eine gelenkte Aktivität durchführen vor 2 Lehrern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten