Frage von MariaMatroschka, 51

Was gibt es für jobs, wo man ständig reisen muss?

ich würde gern als quereinsteiger so einen job machen

Antwort
von Marissa555, 12

Kaufmann/frau für Tourismus (Ausbildung), Reiseleiter (auch für Quereinsteiger) oder anderes im Tourismus

Ist Bürokaufmann/frau sehr ähnlich. Kannst auf Kreuzfahrtschiffen und vielen interessanten touristischen Destinationen arbeiten - da wo andere Urlaub machen ;)

Antwort
von janfred1401, 14

Da bleibt dir höchstens, dass du dich als Flugbegleiter bewirbst.

Siehe auch meine Kommentare in Sachen Vertreter oder Montage. Da hast du kaum Chancen als Quereinsteiger.

Beruflich Reisen, Hotelaufenthalte ab 4*, eher 5*, ist für jede Firma eine teure Angelegenheit, bei der auch Ergebnisse, sprich Umsatz kommen muss.

Antwort
von Novos, 35

Im Außendienst ist man unterwegs, aber das ist nicht reisen im eigentlichen Sinn, außer Du arbeitest international im Verkauf oder Montage.

Kommentar von MariaMatroschka ,

was heißt  das genau? Ich möchte schon international unterwegs sein

Kommentar von Nemo4092 ,

Das möchten noch Viele.

Kommentar von Novos ,

Du kannst, mit entsprechenden Landessprachkenntnissen und Fachwissen eine Firma auf einem Kontinent vertreten und die Waren oder Dienstleistungen in den Ländern des Kontinents anbieten.

Kommentar von janfred1401 ,

alle Firmen die ich kenne, die international tätig sind, einschliesslich unsere, haben in den Ländern, in denen sie tätig sind, einheimische Vertreter. Das ist billiger für die Firmen, die Einheimischen Vertreter haben bessere Connections und keine Sprachschwierigkeiten.

Kommentar von janfred1401 ,

Bei Montagetätigkeit im Ausland reist man nicht unbedingt viel. Man hat An - und Abreisen, dazwischgen wird im Land gearbeitet. In der Regel mind. 50Std/Woche, eher 60. Man muss in seinem Metier top sein, eher nichts für Quereinsteiger. Es gibt Service Monteure, die Reisen sehr viel öfter, da dann der Einsatz im Land nur ein bis 2 Wochen dauert. Die können oft in einem Jahr an 20 verschiedenen Einsätzen weltweit sein. Das müssen aber auch Top Techniker sein.

Antwort
von Mojir, 15

Na wir wärs mit Flugbegleiter?

Antwort
von Messkreisfehler, 30

Aussendienstmitarbeiter, also im Vertrieb.

Antwort
von schildi, 8

was hast du gelernt und was für einen Schulabschluss??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten