Was gibt es für Hundesportarten außer Agility und Dogdance?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Den Hunderennsport , Begleothundesport, Jagdsport ( allerdings jagen die meisten heute nur zum Spaß und ohne töten ) und ja mehr fallen mit auf Anhieb nicht ein ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Canicross,discdogging,dogging,dummytraining,fährtenarbeit,flyball,weihgt pull,trials,mantrailing,obedience,treibball,trickdogging,breitensport,schutzhunde

Kommentar von 1Paradise1
01.11.2015, 15:10

Breitensport ist der alte Begriff für das heutige Agility.

0
Kommentar von friesennarr
01.11.2015, 17:09

Gibt es auch deutsche Ausdrücke für das alles?

0

Mantrailing,  fährtenarbeiten, dummyarbeit,  Turnierhundesport, rally O, Unterordnung, Trickdogging, cross dogging, Schutzdienst, treibball. Sniffeldog,  longieren,  zughundesport, 

Hallo

Wir machen mit unseren Liebsten Hundefrisbee. Der Spass im gemeinsamen Spiel ist sehr gross und ich kann meinen Hund schonender auslasten als mit einem Ball.

Wenn dein Hund beim Ball ankommt, liegt dieser bereits auf dem Boden. Das heisst, dein Hund muss eine Vollbremung machen. Dieses Stopp and Go ist belastend für die Gelenke.

Anders beim Frisbee. Wird diese kontrolliert geworfen, kann der Hund die Frisbee fangen, solange diese noch fliegt. Der Hund läuft aus und kommt zu dir zurück.

Und ja, Hundefrisbee ist eine immer bekannter werdende Sportart. Es gibt sogar Europa- und Weltmeisterschaften.

Kauf deinem Hund eine hundegeeignete Frisbee. Diese zeichnet sich dadurch aus, dass sie nicht bricht oder splittert. Auch darf die Frisbee keine Löcher oder Ausbuchtungen haben. Wir verwenden die original Frisbee aus Amerika von Hero oder Hyperflite.

Und, du musst natürlich das Werfen lernen und üben.

Du wirst aber schnell sehen, wie sich die Bindung zu deinem Hund durch das Spiel vertieft.

Viel Spass beim Ausprobieren.

Sandra

Kommentar von BlueFlower02
01.12.2015, 17:30

ok danke ich werde es mal ausprobieren😘

0

Amfahrradmitlaufhund - Rettungshundausbildung - Reitbegleithund

Das kommt auch auf die Hunderasse an.

Mit Windhunden kann man z.B. noch Windhundrennen oder Coursing machen .... damit diese Hunde ihre Leidenschaft zu rennen und zu jagen gefahrlos ausleben können ....

für viele andere Rassen würde mir noch das Man-Trailing einfallen

Trickdogging oder Crossdogging