Frage von Smileeeeeey,

was gibt es für hobbys?:)

hallo ich bin 14 jahre (weiblich)und habe irgendwie garkeine hobbys, was mich in letzter zeit stört. ich habe auch nicht so viel selbstbewusstsein und viele sagen ein hobby hilft um mehr zu bekommen, ich will irgendwas machen worauf ich stolz sein kann, was ich alleine und zuhause machen kann, kein sport! :) was gibt es den alles? danke schonmal:)

Antwort von Freack123,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich bin stolz, ein gamer zu sein :D . Vlt. intressieren dich ja Spiele auch.^^

Kommentar von Smileeeeeey,

hahaha :D danke aber geeeht :)

Antwort von malufatal,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich finde es cool wenn jemand richtig gut klavier oder gitarre spielen kann! :-) Oder zeichnen.

Kommentar von Smileeeeeey,

das finde ich auch gut :) nur ich habe nicht genug zeit für unterricht! :) zeichnen kann ich eigl. recht gut, aber ich mag es zwar gerne aber nicht wenn man es immer macht und das macht ein hobby ja aus..:)

Antwort von lamabu,

skateboard fahren! :)

Antwort von pikmin36,

Als Hobby kann man alles bezeichnen, was man exzessiv und mit leidenschaft betreibt. Von daher überleg dir zu allererst was du gut kannst, dich interessiert, dich weiterbringen könnte, du vielleicht schon immer mal machen wolltest oder in Zukunft machen willst. Was dich Stolz machen würde hängt logischerweise von dir ab. Alleine und zuhause kann man ne Menge machen, aber nicht vieles das dich laut der anderen so weit bringen könnte wie Sport oder ein Gesellschaftshobby.

Die Gedankengänge die mir gerade zum Thema 'Hobby allein und zuhause betreiben' einfallen sind: Zeichnen, Lesen, sich am PC mit einem bestimmten Thema oder Programm zu befassen, ein Instrument erlernen, Videospiele spielen (auch wenn das viele nicht als Hobby zählen), Puzzles beenden, ein Karten-Haus/Turm zu bauen ^^, usw. ...sind zwar alles lahme Ideen, sollen aber auch nur als Beispiel dienen. Ich wette dir fällt was besseres ein, das auch zu dir passt.

Kommentar von Smileeeeeey,

ok :) also ich fotografiere gerne und bearbeite die fotos :) vllt ist das ne idee :) danke:D

Antwort von HanniNanni02,

wenn du singen kannst dann geh doch in einen Chor, ich kauf auch gerne so Sachen wo du dann zB. deine Tasche selber gestalten bzw. machen kannst oder ähnliches, mal doch Keilrahmen an! dir wird schon irgendwas gefallen, du kannst ja auch einen Sport der nicht so anstrengent ist mal ausprobieren!

Kommentar von Smileeeeeey,

okay danke :) ich habe einfach keine zeit für sport in einem verein und zuhause alleine ist doof:D

Antwort von PrincessinCece,

Also zeichnen, reiten ( mögen die meißten mädchen, ist aber sport und muss man auf einem reiterhof machen) , Instoment ( gitarre, klavier, Flöte ect ) shoppen :), singen, tanzen, fernsehen, essen :'D ect.

da gibt es tausende, probier einfach alles mal aus ein hobby wie z.b. zeichnen oder singen kann man nicht lernen, man muss es einfach können. Es gibt soviele Hobby, probier einfach irgendwas aus und such das richtige für dich, was dir spaß macht und was du auch gut kannst. Jeder mensch hat sein hobby, das kann man sich halt nbicht aussuchen. ich schreibe auch gerne Bücher oder spiele Howrse, wenn ich grade lust habe. Das mit den Geschichten schreiben muss man auch jkönnen, man muss fantasy haben und davon sehr viel. Man muss sich von vielem inspirieren lassen, und kannn damit sogar geld verdienen ! Das kann man fast mit jedem Hobby, mit Büchern ist es eines der leichtesten, denn man muss das Buch an verläge schicken und irgendwann wird es dan angenommen. Man muss halt viel geduld haben... :) Hoffentlich findest du dein Hobby bald.

teu,teu, teu, deine Princessincece

Kommentar von Smileeeeeey,

danke für deine antwort :) shoppen und essen ist gut :D:D singen mache ich auch gern,. hört sich halt nur schrecklich an :D geschichten schreiben finde ich gut, nur ich weiß noch nicht genau was :) danke für deine antwort:)

Antwort von LizWa,

Außer lesen? Malen, Basteln und die ganze Heimwerkerriege.

Wenn du allerdings dein Selbstbewusstsein etwas aufbessern willst, solltest du vielleicht irgendwas mit einbeziehen, dass soziale Kontakte vorraussetzt und wo du einfach mit Menschen zu tun hast. Also doch eher einen Verein oder eine AG. Habt ihr keine in der Schule?

Oder wie wäre es mit ehrenamtlicher Arbeit? Das gibt Selbstvertrauen, sieht super auf dem Lebenslauf aus und macht auch noch Spaß.

Kommentar von Smileeeeeey,

doch in der schule bin ich in der AG kochen :) ich habe auch nicht wenig freunde nur gegenüber anderen habe ich eben weniger selbvstvertrauen :D

Kommentar von LizWa,

Hm, aber das mit dem Selbstvertauen gegenüber Fremden ist in deinem Alter ganz normal (Und auch noch später ...). Mal ehrlich: In dem Alter war mir damals alles peinlich ... Es kommt ein Punkt, an dem ist man da nicht mehr so drauf. :-D

Kommentar von Smileeeeeey,

mir ist eigl. garnix peinlich, wenn ich mit meinen freunden irgenwas richtig peinliches mache zu beispiel auf dem schulhof, finde ich das nicht schlimm nur ich kann schlecht alleine auf andere zugehen oder mit leuten die ich nicht gut kenne en gespräch anfangen, da hab ich wieder garkein selbstbewusstsein :D

Antwort von vannybunnyfreak,

Wenn du halbwegs musikalisch bist dann ein Instrument ;) Aber warum willst dus denn nur zuhause alleine machen?? Mit anderen machts doch viel mehr Spaß :)

Kommentar von Smileeeeeey,

ich gehe nicht so gerne in ein vereine und ich habe bis 6 schule, da kann ich nichtsmehr mit freunden machen :)

Antwort von Logisch11,

Zeichnen, wenn du das gut kannst? oder besorg dir eine gute Kamera und probier dich als Hobbyfotograf :)

Kommentar von Smileeeeeey,

danke :) jaaa ich fotografiere gerne :)

Antwort von trololololol235,

Machst du gerne Musik? Du kannst ja mal gucken, welches Instrument dir am besten gefällt. Vielleicht Sammelst du auch gerne etwas, z.B. irgendwelche Glasfiguren oder Muscheln.. guck einfach mal, welche Möglichkeiten es in deiner Nähe es so gibt.

LG trololololol235

Kommentar von Smileeeeeey,

ok, in meiner nähe gibt es nicht viele öglichkeiten :D:D danke:) naja, eher unmusikalisch! :)

Antwort von TheBubbi2,

Könntest auch Hip-Hop lernen ist zwar eine Art Sport..

aber macht riesen Spaß!!!

Kommentar von Smileeeeeey,

hip hop wollte ich schonmal machen und finde ich auch cool, nur ich bin total unbeweglich und kann gaaaaarnicht tanzen:D

Antwort von moglie12,

geh halt mit deinen freundinen shoppen .. oder tennis spielen .. oder lerne irgendein instrument . :D

Kommentar von Smileeeeeey,

shoppen:D:D was ein hobby:D daaaanke :)

Antwort von stiven620,

zeichne etw...und wenn du das bild fertig gemalt hast macht es dir ein gutes gefühl, braucht aber geduld

Kommentar von Smileeeeeey,

joar, bin ziemlich ungeduldig obwohl ich malen kann:D

Kommentar von stiven620,

ist bei mir genau so xD mir vergeht die geduld wenn ich da 1-2 stunden dran sitze....

Kommentar von Smileeeeeey,

jaaa und dann mal ich meistens nicht weiter :D

Kommentar von stiven620,

ich auch :D

Kommentar von stiven620,

manchmal mach ich dann am nächsten tag vllt weiter aber die in letzter zeit male ich kaum bilder zu ende XD

Antwort von flamender2nd,

Saufen <3

Kommentar von Smileeeeeey,

:D:D:D

Kommentar von LizWa,

Yeah, ermutigen wir 14-Jährige dazu, Alkoholiker zu werden. Eine unglaublich "tolle" Antwort. :-(

Kommentar von MsHenderson,

Der lässt lauter so scheiß Kommentare ab! Keine Ahnung was der für ein Problem hat, aber der sollte echt mal zu dem Arzt gehen...

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten