Frage von HdrFanboy, 34

Was gibt es für Hardware um live Sounds abzuspielen?

Ich suche Hardware um Sounds auszugeben damit Leute zum Beispiel im Teamspeak dies hören können. Ich weiß, dass es auch Teamspeak 3 Soundboard's gibt aber ich möchte das parallel im Spiel machen können... halt per Knopfdruck.

Antwort
von Beings140, 34

Kauf dir ein Launchpad ein Interface und ein DAW und Virtual Audio Cable dann kannst du die Sounds in das Launchpad einprogrammieren und die Sound vom DAW in TS3, Skype oder ihrgendein Game abspielen

Auserdem kannst du deine Stimme verbessern :D und auch mehr einprogrammieren ^^

Kommentar von HdrFanboy ,

Hast du da empfehlungen ? Das klingt alles relativ teuer... ich wäre schon bereit etwas Geld auszugeben aber jetzt keine 500 Euro :D

Kommentar von Beings140 ,

https://www.thomann.de/de/akai_apc_mini.htm?sid=da104ba9407f099d2ce4c50769db66b6

und das UR22 https://www.thomann.de/de/steinberg_ur22_mk2.htm

+ Virtual Audio Cable 15€

Das DAW ist bei dem Lauchpad mit dabei

Hat dein PC den genug Leistung? also i7 & 16gig RAM? wenn nicht dann kann ich dir sowas nicht empfehlen da so ein DAW schon mal 3 gig im Hintergrund frisst

Wenn du ein guten PC hast dann schau dich nochmal nach einem besseren Lauchpad um wo Ableton Lite dabei ist (ich hab selber kein Lauchpad sondern ein Midi Keyboard)

Brauche ich das Audiointerface unbedingt ? Wenn ja gibt es da auch ein etwas günstigeres gutes ? Der Preis haut schon ganz schön rein wenn man das andere dazu rechnet.

Also pc habe ich i5 skylake und 8 gb ram...

Ja du brauchst das Interface

Du kannst ja das UR12 nehmen.. Das Interface brauchst du deshalb weil du sonst keinenen Systemsound mehr hörst

Du brauchtest dann auch noch ein Mic mit einem 6,3 oder XLR stecker.. also du kannst keine Schrott Headsets mehr anschließen

Kannst ja mal in ebay schauen ob da jemand was verkauft

Wie gesagt wenn du 8 gig hast kann ich dir die sache eh nich empfehlen da mein RAM gleich mal bei 10 gb ist wenn ich was zocke und Ableton offen habe

Vergiss einfach das was ich geschrieben habe.. viel zu teuer und aufwändig für sowas :/

Ja da muss ich vermutlich eher länger drauf sparen... ich habe immoment ein t.bone 450 SC USB deswegen kein XLR anschluss

8 gb RAM 40€, Neues Mic 80€, Interface 100€, Launchpad 80€, VAC 15€ das macht dann alles 315€

Mit einem guten Kopfhörer für 150€ bist du dann auch schon bei 500€ :D

Naja lohnt sich halt nicht das alles nur für TS zu kaufen.. man kann damit ja noch so viel mehr machen

Hab schon Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ohm :D aber trotzdem etwas zu teuer... aber danke für deine hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten