Frage von Saracuse, 14

Was gibt es für gute Aufnahmeprogramme?

Hallo, ich wollte mir ein paar Lieder aufnehmen und dazu brauche ich eben ein Programm... Audacity check ich gerade nicht und sonst kenne ich keine Alternative, wie man an Lieder kommt. Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank :)

Antwort
von Streamer, 14

"Audacity check ich gerade nicht"

Zu Audacity gibt es auf Youtube und sont im Internet wunderbare Tutorials, es lohnt sich wirklich sich in ein etwas umfangreicheres Tool einzuarbeiten. Mit den Möglichkeiten, die man damit hat kann man viel sauberer arbeiten und kann Probleme sofort sehen und beheben, wenn sie auftreten. Viel einfacher als Audacity geht es kaum, im grunde muss man da auch nur auf den Aufnahme-Button klicken.
Und für ein gutes Ergebnis muss man sich praktisch immer zumindest ein wenig mit der Materie auseinandersetzen, das gilt nicht nur für Audioaufnahmen sondern auch für vieles andere im Leben.

Kommentar von Saracuse ,

Okay, danke :) Ja ich weiß...

Kommentar von Streamer ,

Mit Audacity lassen sich eben nur Audioquellen aufnehmen bzw. Audiodateien bearbeiten... Aus deiner Frage bin ich nicht ganz schlau geworden ob das das ist, was du vorhast... Wenn du einfach selbst zu einem Instrumental singen oder ein Instrument spielen willst ist Audacity eigentlich super einfach. Man muss nur den Track laden, die Aufnahmequelle einstellen (also das Mikrofon) und beim Klick auf Aufnahme wird direkt eine neue Audiospur erstellt und in diese aufgenommen (die bestehende Spur wird wiedergegeben). 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten