Was gibt es für gute Alternativen zum Frustessen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du gibst ja selber zu, dass du schon mal eine Essstörung hattest. So wie du das jetzt beschreibst steckst du schon wieder mitten in einer anderen Essstörung! 

Denke du solltest einfach mal einen Beratungstermin bei einem Ernährungsberater machen. Da ist ja auch nichts dabei, aber ich denke schon dass dein Verhältnis zum Thema Essen nicht ganz normal ist. 

Das ist auch überhaupt nicht böse gemeint, aber ich glaube die haben einfach manchmal ganz gute Tipps, wie man so Situationen entgehen kann.

Sonst finde ich Sport auch immer hilfreich bei Heißhungerattacken oder ein kleines Stück ganz dunkle Schokolade. Am besten hast du sowas wie Chips einfach gar nicht zu Hause wenn du zu so Fressattacken neigst.

Meist dauert dieser Heißhunger nur 15 Minuten an, versuche diese Zeit zu überbrücken und sei es mit einem Apfel :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt aber fast bisschen wie sport - Bulimie...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vordenkerin
10.03.2016, 22:16

Ich breche ja nicht mehr und esse dann im Stresssituationen weniger als die Hälfte,die ich damals gegessen habe

0
Kommentar von vetkoalamed
10.03.2016, 22:18

sport -Bulimie hat nichts mit brechen zutun.

0
Kommentar von Vordenkerin
10.03.2016, 22:19

Woher willst du das wissen?

0
Kommentar von vetkoalamed
11.03.2016, 07:13

Ich möchte dir sagen, dass sport - Bulimie nichts mit erbrechen zutun hat, sondern eine separate Erkrankung ist. und deine symptome würden zu diesem Krankheitsbild passen.

0

Wenn ich mal nen schlechten Tag hab mach ich Sport ;) das lenkt ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ablenkung (lesen), bei Hungergefühl erst mal ein großes Glas Wasser trinken, oder einfach lange und ausreichend schlafen (früher ins Bett gehen). Hilft nicht immer, aber öfters.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

finde heraus wie viele kalorien du am tag brauchst und ess einfach nicht mehr also du brauchst . dann nimmst du nicht zu . iss gesund dann musst du nicht hungern gesundes essen hat meist weniger kalorien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?