Frage von Jules394, 77

Was gibt es für gesunde Snacks?

Ich suche nach Snacks mit möglichst wenig Fett und Zucker. Was kennt ihr da so außer Obst und Gemüse? Ich habe auch schon von Algenchips gehört, weiß jemand wo es die gibt?

Antwort
von MonsterHD, 45

Du kannst dir auch aus Obst/Gemüse Snacks machen, wie zB Apfelchips oder Karottenraspel...

Antwort
von Vivibirne, 13

Apfelchips , Bananenchips
Äpfel, Ananas, Bananen, Kiwi, Papaya :)
Magerquark, naturjoghurt
Skyr

Antwort
von hourriyah29, 17

Hüttenkäse mit Beeren und Zimt oder mit Gurken oder Karotten.
Z.B. Gurkenscheibe mit einem Löffelchen Hüttenkäse darauf und mit Dill und etwas Salz bestreuen.

Tomaten mit Mozarella light.

Scheibe Vollkornbrot mit Kräuterquark

Ei mit Senf.

Rokost: Apfel und Karotte fein reiben (mir persönlich schmeckt es noch besser mit geriebener, frischer Roter Beete) angemacht mit einem kleinen Löffel Sahne und einem Hauch Salz.

Gemüsesticks mit Dip (z.B. Kichererbsencreme)

Chia-Pudding

Gebackene Kürbis- oder Pastinakenstreifen

Verschiedene Salate (Rotebeetesalat, Couscoussalat, Quinoasalat)

Hühnchenbrust oder Keule kalt ev. mit Salat

Hand voll Nüsse

Um Obst und Gemüse kommst Du nicht herum, wenn Du dich gesund ernähren willst ;)

Wenn Du Zucker und Fett ausschließt bleiben nur Kohlehydrate, Eiweiß und Ballaststoffe übrig. Bei Kohlehydraten sollte man auf langsam verdauliche in Kombination mit Ballaststoffen achten. Eiweiß kommt oft in der Kombination mit Fett (Ei, Käse, Fleisch) vor.

LG, Hourriyah

PS: Algenchips habe ich bisher nur beim Asiatischen Supermarkt gesehen - sie waren reich an Glutamat plus mehrere E-Nummern.

Antwort
von ladymilli0n, 48

Vielleicht Reiswaffeln, Knäckebrot, Müsliriegel ohne Zuckerzusatz, fettarmer Naturjoghurt.

Nüsse haben zwar fett; aber eignen sich hervorragend für eine Zwischenmahlzeit. & es handelt sich dabei um gesunde Fette :) 

Was Algenchips sind weiß ich leider nicht. Vielleicht gibt es die ja im Reformhaus? 

LG.

Antwort
von Chriyovime, 40

Obstriegel, Puffreis, Nüsse, Oblaten, Grissini..

Antwort
von Restriction, 45

Nüsse, Knäckebrot, Müsliriegel, Reiswaffeln.

Kommentar von hourriyah29 ,

Knäckebrot, Müsliriegel und Reiswaffeln sind schnelle Kohlehydrate pur. Als gesunder Snack nicht empfehlenswert.

Antwort
von MehrPSproLiter, 29

Ungesüßter Zwieback :) schmeckt (mir) sehr gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community