Frage von FragenBoy99, 13

Was gibt es für Finanzierungsmodelle und Unterteilungen einer Automobilbank?

Google hilft mir nicht weiter :(

Antwort
von SebVegas, 10

Die gewähren dir, einen auf deine Bedürfnisse, angepassten Autokredit zur finanzierung.

Kommentar von FragenBoy99 ,

unterschied zwischen finanzierungsmodelle finanzierungsarten?

Kommentar von SebVegas ,

Meinst direkt beim Autohaus? Also Dreiwegefinanzierung, normale Finanzierung oder Leasing?
Oder meinst du nur das Geldinstitut, welches dir das Geld gibt?

Kommentar von SebVegas ,

Also bei der Dreiwegefinanziehrung hast du eine bestimmte Laufzeit. Diese kannst du frei wählen. Je länger die Laufzeit desto geringer die monatlichen Raten. Auf die Raten kommen noch Zinsen.

Also sagen wir mal als Beispiel du kaufst nen Opel Corsa für 10.000 mit Dreiwegefinanziehrung. Dann zahlst du jeden Monat eine Rate und Zinsen. Sagen wir mal du machst das 3 Jahre. Danach kannst du dann entscheiden, ob du den Restbetrag weiterhin in Raten , oder als eine große Summe bezahlen willst, oder den Wahen dort einfach wieder abgibst. Dann wird er allerdings durchgecheckt auf Schäden etc. Und man muss ggf. Nachzahlen.

Antwort
von cirius, 10

Eine Automobilbank finanziert Fahrzeugkäufe. Die machen in der Regel sonst keine anderen Geldgeschäfte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten