Was gibt es für euch positives und was negatives am Islam?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich akzeptiere Menschen die dem Islam angehören, weil es ich es soll. Aber wirklich positive Dinge an der Religion selbst, gibt es nicht.

Besonders stört mich jedoch diese unerträgliche Doppelmoral.

Auf der einen Seite steht sie sollen Tolerant sein, auf der anderen steht sie sollen Christen und Juden verfolgen, kreuzigen und töten. Oder solange quälen bis sie sich zu Allah dem Allmächtigen bekehren. Alles absolut Widersprüchlich.

Und auch absolut nichts positives. Und wie in der Bibel bereits steht:

Mt 7,15-23:
„15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind! ......

Diese Warnungen des Herrn werden im übrigen NT vielfach bestätigt und ergänzt.

1Joh4,1 warnt davor, daß viele falsche Propheten am Wirken sind. Der Judasbrief warnt vor gewissenlosen Verführern,
die dämonische Mächte lästern und Trennungen verursachen.
Der 2. Petrusbrief warnt vor falschen Lehrern, die verderbliche Sekten (IS) einführen und die Gläubigen aus Habsucht mit betrügerischen Worten ausbeuten (Christenverfolgung) (2Pt2,1-3). 

Und wenn das keine perfekte Beschreibung für den Islam ist, weiß ich auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AaronMose3
23.06.2016, 21:51

In
der Neuzeitübersetzung steht dort:

Doch schon damals hat es im Volk Israel falsche Propheten gegeben . Solche Leute werden auch bei euch auftreten und Lehren verbreiten , die euch ins Verderbnis stürzen sollen. Damit verleugnen sie Jesus Christus den Herrn, der sie doch von ihren Sünden befreit hat. 

(Genau das tun Muslime ja, Jesus als den Herrn leugnen, bei uns auftreten und ihre Lehrern verbreiten)

Es steht alles dort, in der Bibel und das lange Bevor der Koran überhaupt verfasst oder der Islam gegründet wurde.

Die Wahrheit stand schon immer in der Bibel, und sie wird es auch in Zukunft immer tun

1

Wie an allen fast allen Religionen die ich kenne, gibt es auch am Islam nichts Positives. 

Religionen entzweien die Menschheit, säen Zweitracht, verhindern den Fortschritt, verursachen Leid und wecken falsche Hoffnung. 

Positiv ist, dass man die islamischen Lehren im Sinne eines toleranten, friedlichen (Zusammen-)Lebens aller Menschen auslegen kann.

Negativ ist, dass man die islamischen Lehren im Sinne eines intoleranten, gewaltbereiten und menschenverachtenden Extremismus auslegen kann.

MfG

Arnold

Vorbehalte gegen Muslime nehmen zu. Man spricht in diesem Zusammenhang auch gerne von der >>enthemmten Mitte<<. Hier muss man unsere Toleranz als Ignoranz zur Diskussion stellen. Denn der radikalislamische Terror hatte in Frankreich das Herz Europas erreicht. Das interessante Buch von
Alexander Kissler (>>Keine Toleranz den Intoleranten – Warum der Westen seine Werte verteidigen muss!<<) gibt hier weitreichende Antworten auf Fragen, die bei uns nicht mehr gestellt werden dürfen – da man ansonsten in der rechten Ecke landet.

Zum gleichen Thema gibt Udo Ulfkotte in seinem Buch >>Die Asyl-Industrie<< Antworten auf die gegenwärtige Willkommenskultur von Frau Kanzlerin Merkel. Antworten, die nur darum aufhorchen lassen, da hier von einem großen Geschäft, und zwar wie Journalisten, Politiker und Sozialverbände von der gegenwärtigen Flüchtlingswelle profitieren, offengelegt werden. Im Grunde ist das ein trauriges Kapitel, das mit >>Political Correctness<< wenig zu tun
hat, da es wie meist um das geht, was zwischen Daumen und Zeigefinger Platz hat.

Wenn es um die vielbesungene Integration der muslimischen Flüchtlinge geht, möchte ich sehr darum bitten, dass man sich erst einmal konkret mit dem Islam auseinandersetzt, damit die Gräben zwischen den beiden Kulturen einmal offengelegt werden, da diese nur sehr schwer zu überwinden sind.

Hier gibt >>Bussam Tibi<<, ein muslimischer Islamwissenschaftler, bereits vor Wochen beste Auskunft. Schon allein die Unterdrückung der Frauen im Islam, dürfte hier ein dankbares Thema liefern, denn auch das Tragen eines Schleiers der Musliminnen ist im Islam von der Männerwelt befürwortet worden.

Wenn man das Thema >>Ausländerfeindlichkeit<< hochstilisiert, sollte man meines Erachtens erst einmal auf die Hintergründe einer solchen Fehlentwicklung achten, die nicht unerheblich zu sein scheinen.

Natürlich ist es Tabu, über Profiteure der Flüchtlingswelle zu sprechen. Allerdings sehe ich darin einen Grund, hier einmal die Karten auf den Tisch zu legen.

Hallo
Ich als Muslim sage dir :
Nichts negatives .
Nur positives .

Kommentar von EgonSued
29.06.2016, 00:48

Du solltest mal "ehrlich" sein.

0

Habe mich ernsthaft bemüht was positives über den Islam zu finden, es ist mir nicht gelungen

Vorn im Koran steht was von friedlich und hinten, da wird das Töten Andersgläubiger mit Paradiesischen Wonnen belohnt.

Ob der Engel Gabriel nicht ein Teufel im Schafspelz war.

Kommentar von DerGamer456
23.06.2016, 21:41

Und noch einer der es aus dem Kontext nimmt. Das mit den Ungläubigen war auf Krieg bezogen

0

Ich sehe im Islam nichts Positives.

Wir hatten in Europa das Christentum und das hat keinen bessern Job gemacht als der Islam jetzt in den Arabischen-Ländern.

Problematisch ist halt,  dass die meisten trottligen Moslems das einfach nicht raffen, dass wir diesen ganzen Religions-Quatsch hir schon durch hatten und
es nachgewiesender maßen zu rein garnix führt außer zu stress und
schrecken.

Jetzt nehmen wir nen Riesigen Haufen von Menschen aus einer anderen Kultur auf , die wir durch fehlender Ressourcen nicht integrieren können und die auch kaum bis keine bereitschaft zeigen das selbst in die Hand zu nehmen.

Der Islam als "Hobby-Relgion" mag ja noch ganz ok sein.

Aber leider nehmen die meisten Moslems diesen schwachsinn mit der Scharia
und Gott ist allmächtig und allwissend so ernst , dass es nahezu
unmöglich ist diesen Menschen von einer Sekularen und fortschrittlichen
Gesselschaft zu überzeugen.

Wo Religion und Glaube anfängt da stirbt Fortschritt und Vernunft.

im islam gibt es nichts positives..........

prostitution ist verboten, dafür hat man die zeitehen erfunden..........

homosexualität ist verboten, dafür gibt es dann bacha bazi´s wo man minderjährige jungen in frauenkleider steckt und sie dann der reihe nach rumreicht...........es gibt auch andere begriffe dafür, z.b. halekon oder auch ashna.........bartlose knaben galten für muslime sexuelle als attraktiv und die männer pflegten mit ihnen NEBEN ihrer ehe sexuelle beziehungen..........die kinder wurden dabei in die rolle der passiven frau gedrückt, nur der mann durfte dann aktiv sein............

menschlichkeit ist verboten, es herrschen angebliche gebote eines erfundenen gottes.............

der islam darf nicht hinterfragt werden, nicht infrage gestellt und schon gar nicht kritisiert werden...........

der angebliche prophet, ein mensch namens mohamed hat ein kleines 9-jähriges mädchen missbraucht und auch noch behauptet, ein gott habe ihm dass im traum befohlen............ wahrscheinlich ist diese tragödie auch der grund dafür, dass es heute noch völlig legitim ist, dass alte männer kleine kinder heiraten und missbrauchen können und dass auch oft noch so tun..........

muslime bekämpfen sich seit tausenden jahren gegenseitig, weil es nur um macht und einfluss geht........... selbst der deash (is-terroristen) besteht zum grössten teil aus sunniten, die ihren glaubenskrieg gegen die schiiten eben seit tausenden jahren führen........ die grösste lüge der muslime ist ja, dass sie behaupten, die terroristen seien keine muslime............sie kennen wahrscheinlich ihre eigene religionsgeschichte nicht, denn wie schon geschrieben, AUCH SUNNITEN sind muslime und trotzdem halten sie die welt mit ihrem dschihad im atem...........

nichts ist am islam gut, nicht mal die schriften, denn die sind der grund dafür, dass terroristen andere muslime mit ihren eigenen glauben und den eigenen schriften für die schlimmsten dinge überreden können.............

die ganzen "herrscher" in den muslimischen ländern sind die größte heuchler die es gibt, denn sie nutzen ALLE westlichen dinge und errungenschaften, die sie dem einfachen volk jedoch dann am liebsten vorenthalten wollen und es auch tun........... beispiel zinsen....die kleinen muslime machen sich gedanken darüber und wollen dieses "verbot" ncht verletzen und die ganzen ölscheichs leben gut nur von diesen zinsen aus ihren durch öl verkauften reichtum.....

der islam ist die zur zeit schlimmste religion der welt und nichts daran ist gut........im gegenteil............. und ich stehe zu meiner aussage:

der islam gehört NUR dann zu deutschland, wenn er sich an unsere regeln, gesetze und kultur hält, denn sonst hat er hier nichts verloren............!!!!

23.06.2016, 21:40

Jetzt mal im Ernst. Bist du mit deinem Kopf irgendwo gegen geprallt? Geh du lieber mit deinen Statuen reden

0

Der Islam ist in seiner Gesamtheit perfekt und frei von jeglichen negativen Aspekten; wäre ich davon nicht absolut überzeugt, wäre ich wohl kaum Muslima geworden.

,,Wahrlich, die Religion bei Allah ist der Islam." [3:19]

23.06.2016, 21:41

Maşallah

0
Kommentar von AaronMose3
23.06.2016, 21:44

frei von jeglichen negativen Aspekten

Danke für diese Belustigung ^^

3
Kommentar von EgonSued
29.06.2016, 00:54

Muslimische Feministinnen klagen die Europäer an, dass sie, anstatt den Kampf um Freiheit (auch vor Kopftuch, Burka und Burkini) zu unterstützen, ihnen in den Rücken fallen aus falsch verstandener Toleranz mit dem Hinweis auf die orientalisch-patriarchalische Kultur (für mich eine Unkultur). Diese falsch verstandene Toleranz aber zementiert die Unterdrückung und Frauenverachtung.

0

Was möchtest Du wissen?