Hallo. Was gibt es als aufstockende Alg2 Bezieher für Erstausstattungen bei Schwangerschaft und Geburt ?? Wie hoch sind solche Erstaustattungen?? Wann stellt man an besten solche Anträge?? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar...
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Wer ein Kind in die Welt setzt,sollte wohl auch dafür sorgen können.Was erwartest Du von der Allgemeinheit?

Bei der Landesstiftung für Mutter und Kind gibt es einen Betrag von 1.500 Euro für die Geburt eines Kindes....beantrage das doch mal...
darf denn so ein geld von einer solchen stiftung bei der arge irgendwie angerechnet werden???? wo gibt es die landesstiftung??? muß ich mal googeln...
elfenstaub41 am 3. Juni 2009 21:53 ich weiß nur, dass das jede Frau bekommt....obs bei Alg2 auch so ist??? musst du googeln.....
dann müsste es ja auch gehen....weil wenn man vollverdiener ist hätte man ja weniger chancen aber bei aufstockendem alg2 bezug....muß ich mal nachforschen...danke

Von der Arge bekommst du ca. 400 euro..dann kannst du noch bei Familia (ich glaub so heisst das) geld beantragen.
gibt es denn bei der arge verschiedene erstausstattungen...lese immer von einer für schwangerschaft und einer für geburt...blicke da nicht so recht durch....will auch nicht immer nur den sb dort fragen.... ja heißt pro familia..habe ich auch schon gehört....
babeMaus06 am 3. Juni 2009 21:54 für die Geburt bekommst du nix soweit ich weiss. Du bekommst hoffentrlich schon den Mehrbedarf??? das sind 50 euro ich glaub 51 euro oder so. und eine erstausstattung und nach einem halben Jahr kannst du diese ausstattug noch mal beantragen wenn du nur 200 euro bekommen hast..ja stimmt Pro Familia es lag mir auf der zunge :D
mehrbedarf gibt es schon....aber wie genau diese verschiedenen erstausstattungen heißen weißt du nicht zufällig?? oderß??? thanks...
babeMaus06 am 3. Juni 2009 21:59 Ne da gibt es aber auch nur eine..das Geld bekommst du im 7ten Monat. entweder erst nur 200. dann kannst du in einem halben jahr noch ein antrag stellen oder du bekommst gleich 400 und das wars dann..
Also ich bin im 7 Monat Schwanger und habe von Pro Familia 725 euro bekommen erstausstattung diese 725 euro dürfen mit dem Geld vom Arbeitsamt nicht verrechnet werden Dieses "Projekt" heisst schutz des ungeborenen Lebens glaube ich. Vom Arbeitsamt habe ich 425 euro bekommen + 75 euro für schwangerschaftsbekleidung und gesunde ernährung. Habe mich aber auch so viel vorher informiert wo man am besten alles beantragt usw MFG MEl
Was soll das denn heißen..es gibt ja z.b. auch leute die aufgrund körperlicher einschränkungen nicht voll arbeiten gehen können.... Finde solche kommentare ziemlich doof...also bitte...
Wer ein Kind in die Welt setzt sollte auch selber dafür sorgen können es zu ernähren. Es ist ja schließlich DEIN Kind und nicht das der Gemeinschaft.