Frage von BellaJa, 43

Was gibt es für erneubare Energien?

Hallo Community!
Kennt sich einer mit  erneuerbaren Energien aus?
Deren Funktion zu erläutern (Funktionsweise: Wie geht das? Wie stellen sie Energie her?) und Vor-und Nachteile herauszuarbeiten?

Ich bin mir sicher irgendjemand kennt sich damit aus !
Danke schon mal im Voraus! ☺️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ManuTheMaiar, 6

Solarenergie, die gibt es aber nur, wenn die Sonne scheint und der Platzbedarf ist hoch

Windkraft, dafür muss aber der Wind blasen und Windräderverschandeln die Umwelt

Gezeitenkraft, allerdings muss man dafür Natur an den Meeresküsten verschandeln

Geothermie ist nur effizient wo Vulkane aktiv sind

Biogas, aber dabei entstehen wieder CO2 Emissionen

Ansonsten haben diese erneuerbaren Energien nur Vorteile

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Schule, 17

Um alle diese Fragen zu beantworten, müsste man  jetzt einen 25-Seiten-Text schreiben. Stattdessen solltest Du Dir die Mühe machen, diese Informationen SELBER im Internet und /oder im Erdkundebuch  zu beschaffen.

Zu desem Thema gibt es schätzungsweise 100 000 Einträge.  Schon die Eingabe des Begriffs "erneuerbare Energien" in Deine Suchamschine bzw. bei Wikipedia liefert Dir TONNENWEISE Material.

Kommentar von franz48 ,

Man, nun mach doch die Hausaufgaben für ihn/sie....Googeln können die jungen Leute nun mal nicht, siehe die ganzen Fragen hier.

Antwort
von Ursusmaritimus, 16

Ja, was sind deine Fragen?

Laufwasserkraftwerke

Wasserspeicherkraftwerke

Photovoltaische Kraftwerke

Windkraftwerke

Erdwärmekraftwerke

Kommentar von Bswss ,

geothermische Energie... Wellenenergie... Gezeitenenergie...   u.v.a.