Frage von Lollypoppy565, 94

Was für einfache englische Bücher gibt es?

Hi, ich bin 15 und lese unglaublich gerne und viel. Allerdings gehe ich bald ins Ausland und weil ich die Sprache dann richtig lernen möchte, ist es ja nicht empfehlenswert, Bücher auf Deutsch zu lesen. Deswegen suche ich nun für den Anfang leichte englische Bücher.

Am liebsten lese ich Fantasy und Liebesromane. Gegen beides in einem hätte ich natürlich auch nichts ;) Gerne auch humorvolle Bücher.

Hier mal eine Liste was ich in letzter Zeit gelesen habe:

  • Ein ganzes halbes Jahr

  • Unter dem Vampirmond

  • Erbe der Arverner

  • Twilight

  • Stefans Diaries

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, 36

Wie wäre es mit den "Hunger Games" (Die Tribute von Panem)?Wahrscheinlich hast du diese Trilogie aber schon auf Deutsch gelesen.
Relativ einfaches Englisch, ein bisschen Liebe, Spannung. Man muss so eine Dystopie halt mögen. Ich fand das insgesamt gut lesbar.

Antwort
von FlyingCarpet, 56

Nimm Dein Lieblingsbuch und kauf die englische Ausgabe. Ausserdem Dein Lieblingshörbuch oder DVD in Englisch rauf- und runterschauen, damit sich die Melodie der Sprache fest einprägt.

Antwort
von chouchocolate, 53

Du kannst extra Bücher kaufen/bestellen für dein Niveau z.B. bei Penguin Readers. Was ich auch empfehlen kann, ist ein Buch zu lesen, bei welchem du den Film geschaut hast.

Bücher, welche ich auf Englisch gelesen habe:

Divergent, Hunger Games, House of Night (könnte dir auch gefallen, geht um Vampire, meine Lieblingsserie), Ein ganzes halbes Jahr (hast du ja schon gelesen), Nicholas Sparks Bücher (z.B. Dear John oder The Choice), 1984

Kommentar von Lollypoppy565 ,

Wo ich den Film geschaut hab ist ne echt gute Idee! Danke!

Antwort
von ClaudiaJean, 28

Hallo,

Versuch mal die Harry Potter Bücher auf Englisch zu lesen, die Originalfassung ist wesentlich besser als die deutsche Übersetung, die Story ist super interessant und die Charaktere sind auch toll:)

Und fallst du nach England fährst, kannst du ganz viele Orte, die in den Büchern beschrieben werden wiederfinden:)

Antwort
von ellaellchen, 60

Magst du eins deiner Bücher besonders gerne? Dann lies das auf Englisch! Die meisten bei den Jugendlichen beliebten Romane sind sowieso aus den USA oder England. :)

Kommentar von Lollypoppy565 ,

Ich glaube mir wäre es zu langweilig das selbe noch einmal zu lesen..:)

Kommentar von ellaellchen ,

Du kannst es mal probieren. Oft geht bei der Übersetzung viel Witz und Schreibstil des Autors verloren.

Ich würde deine Auswahl an Büchern aber vielleicht auch nicht nochmal lesen, qualitativ sind die ja nicht. :P
Probier's mal mit "Never Let Me Go", das ist eher ein Buch für anspruchsvolle Leser, die nicht unbedingt ein Happy End brauchen. Zwar keine Fantasy, aber Science Fiction und Liebe ist irgendwie auch dabei. ;)

Kommentar von Lollypoppy565 ,

ok danke werde mir das auch mal anschauen:)

Antwort
von Pasipa, 53

Die John Green Bücher sollen der Hammer sein ^^

Kommentar von Lollypoppy565 ,

Hast du welche gelesen und könntest mir eins empfehlen? Weil der hat ja schon ziemlich viel geschrieben:)

Aber danke werde ich auf jeden Fall mal austesten:)

Kommentar von Pasipa ,

Leider nicht, aber eine Freundin von mir fand ausnahmslos alle davon gut (:

Antwort
von MiilkaWay, 36

Slulduggery Pleasant ist mega toll :)

Kommentar von Lollypoppy565 ,

Stimmt von dem Buch habe ich auch schon mal gehört:)

Werde ich auch mal austesten:)

Antwort
von TheMaker66, 34

Harry Potter? Auf englisch super geschrieben. Fantasy und humorvoll.

Kommentar von Lollypoppy565 ,

Das habe ich im Deutschen mal angefangen fand den Schreibstil aber irgendwie nicht so toll.. 

Unterscheidet der sich denn im Englischen vom Deutschen? (Wenn du beide Ausgaben kennst)

Kommentar von TheMaker66 ,

Ist schon länger her dass ich die deutsche Ausgabe gelesen habe. Den Stil bei der englischen finde ich echt gut. Vergleichen kann ichs aber leider nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten