Frage von miriam12004, 32

Was gibt es für ein spannendes Forscherthema für Teenager?

Antwort
von Blitz68, 15

Bionik ?

Roboter, Solarnutzung ... ?

oder möchtest du Strukturen der Informationsweitergabe an deiner Schule untersuchen ?

oder den architektonischen Aufbau romanischer Kirchen ?

es gibt viele Projektmöglichkeiten

Antwort
von Patches1, 16

Ein spannendes Thema von Teenager für Teenager wäre zum Beispiel: Warum kommunizieren die jungen Menschen nur noch über Handy, Smartphone,etc. Was macht es den Teenagern so schwer auf das Handy zu verzichten? Welches eigentliche Bedürfnis steckt hinter der Handysucht? Oder warum bricht nicht mal ein Teenager aus diesem Handy-Wahnsinn aus und geht eigene Wege? Welche Alternativen gibt es für junge Leute ausser sich mit dem Handy zu befassen? Haben Teenager Interessen und Hobbies, die nicht in irgendeiner Weise mit dem Handy zusammenhängen?

Das wäre toll, wenn so etwas mal von einem Teenager geforscht würde!

Kommentar von don2016 ,

@Patches1...leider erwischen wir uns ältere Personen auch immer öfter mit dem Handy, seit es whatsapp gibt...leider...immer mehr, liebe Grüße aus Köln

Kommentar von Patches1 ,

Ja das stimmt. Habe ich auch neulich im Zug beobachtet. Aber das kann ja auch mit ins Forschungsthema genommen werden. Ich hatte das Gefühl im Zug, dass ich unter unechten Menschen sitze (Cybermenschen oder besser gesagt Zombies) Wenn einer mal vom Handy hochgeschaut hat, hatte ich den Eindruck, dass die Leute mit ihrem Blick in einer anderen Welt sind und durch einen durchschauen. Irgendwie so automatisiert. Liebe Grüsse nach Köln. Patches

Kommentar von don2016 ,

@Patches1...jo, das wär ganz bestimmt was in dem Forschungsthema: Cyberpeople...Zombies :-)))... klingt utopisch, is aber wahr, alles Gute

Antwort
von DeutscherNr100, 14
  • Teilchenphysik
  • Atomspaltung
  • Radioaktivität
  • Atombau
  • Bakterien
  • Der Mensch(Organe...)
  • Leben
  • Philosophie
  • Sinn des Lebens
  • Pathozentrismus/Jainismus