Frage von lealinalein, 66

was gibt es für dinge die man bei einem Renault clio 2 Tunen kann?

hallöchen, was kann man bei nem renault clio tunen was total cool ist: muss man nicht mal gebrauchen geht mehr so ums prinzip.

will meinem freund was zum geburtstag schenken. dachte an radio mit USB aber das ist mir zu langweilig. chip tuning hab ich auch überlegt aber find ich jetzt auch nicht so prickelnd.

ich dachte aber trotzdem eher an was elektronisches als an was optisches oder gibt es etwas das von beidem was hat?

Renault clio 2 baujahr 2004

Antwort
von Sivsiv, 28

Tieferlegungsfedern (+Einbau). Das Eibach Prokit dürfte so etwa 120 Euro kosten für einen Kleinwagen. Ich nehme jetzt mal an dass er schon Alufelgen hat, sonst schaut das etwas albern aus.

Antwort
von RefaUlm, 7

Ähm falsches Auto?! 

Also daran maximal Tieferlegungsfedern und schöne aber keine übertriebenen alus dran machen, eher das Geld in ein gescheites Radio und eine gute Anlage investieren, alles andere ist sehr wahrscheinlich rausgeschmissenes Geld... 😉

Was hat er denn für einen Motor drin?! 

Antwort
von MarcelDavis321, 35

Also die Allgemeine Meinung ist dass preiswerte Autos mit irgendwelchen  mot Konservendosen modifizierten Auspuffanlagen und sowas alles andere als cool sind. Also: Motor/Soundtung ist Teuer und nicht cool. LEDs sind aussen verboten von daher fällt das auch weg. Also vielleicht irgendeine Lackierung. Meiner Meinung nach hilfst du ihm mit einem anständigen Radio und Boxen am besten. Das ist auch nicht soo teuer.

Kommentar von lealinalein ,

das dient hier auch eher so für mich als informations quelle denn ich habe absolut keine ahnung von autos. was gibts dennn so für radios?

Kommentar von MarcelDavis321 ,

Radios können alle das gleiche. Da kannst du getrost das nehmen was gut aussieht und usb hat und fertig.  Die Boxen sollten ordentlich sein...

Antwort
von Rizi93, 36

Chiptuning... das kostet um die 1000€. Kauf deinem Freund ne Auspuffblende.


Kommentar von lealinalein ,

nope das was wir sahen 200 - 300 euro

Kommentar von Rizi93 ,

Das ist kein Chiptuning. Das ist ein Kasten, der die Daten fürs steuergerät verändert um mehr leistung zu bekommen. Dadurch erlischt die Betriebserlaubnis, sowie jede Garantie des Fahrzeugs.

Kommentar von madguy1 ,

Was ist für dich denn Chiptuning, wenn nicht das?

Kommentar von Rizi93 ,

Die optimierung der Kennfelder im Steuergerät. Dadurch bekommt man zum einen mehr Leistung, zum anderen einen niedrigeren Kraftstoffverbrauch beim sparsammen fahren, da die Verbrennung besser ist.

Kommentar von madguy1 ,

Das ist 1:1 was du oben geschrieben hast. Abt hat übrigens auch ein separates Steuergerät dafür, nur so.

Kommentar von Rizi93 ,

ABT ist auch ein Billigtuning von VW. Bei mir in der Werkstatt weigert sich jeder Mechaniker an den Wagen zu arbeiten. Die Kunden werden einfach weg geschickt.

Kommentar von RefaUlm ,

Falsch! Die Steuersoftware umprogrammieren bzw an etwaige Motorumbau Maßnahmen anzupassen hat nichts mit einem Kasten zu tun der dem Steuergerät vorgeschaltet ist und ihm andere/falsche Daten vermittelt!

Kommentar von madguy1 ,

Diskussion beendet. Was für eine dumme, unobjektive Antwort.

Kommentar von madguy1 ,

Wir bei der Amag (Importeur VAG Schweiz) hatten noch nie Probleme damit.

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 6

Wenn Du ihn verschönern willst.... zieh einfach eine Plane drüber...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten