Frage von Hiajen, 51

Was gibt es für Besonderheiten in Koreanischen Filmen?

Halloa,

für ein Filmprojekt in der Schule wurde mir die Aufgabe gestellt besonderheiten im Film "Thirst" spezifisch für Korea herauszufinden. Das aussehen, die Wohnung/Stadt und die Ideologie habe ich bereits aber das kann es ja nicht gewesen sein.

Kennt sich jemand mit Korea aus ? Hat wer den Film schon einmal gesehen dem etwas aufgefallen ist?

Danke für jede Antwort :)

Antwort
von RheumaBaer, 24

Verzeih,wenn ich das erstmal allgemein halte,das asiatische Kino unterscheidet sich gegenüber,z.B.dem amerikanischen Stil in der Erzählstruktur,verallgemeinernd kann man sagen,daß sie einen beim Zusehen mehr fordern,z.B.in Rückblenden übergehen,ohne dies zu verdeutlichen,in einem Film hat ein Mann seine Familie verloren,kommt nach Hause und bringt im Kinderzimmer seinen Sohn zu Bett,während ich mich wunderte,wird mitten in der Ruhigen Szene das Zimmer mit Wasser überschwemmt-der Sohn ertrank,es war eine schmerzliche Erinnerung des Vaters. Auch sind die Filme oft drastischer als unsere,ich mag den Regisseur Kim-Ki Duk sehr,doch einige seiner Filmszenen,beispielsweise in "The Isle",brachten einige dazu,das Kino zu verlassen. Man könnte sagen,Tarantinos Erfolg bestand darin,das Krasse und Verrückte aus der asiatischen Welt in die Hollywoods integriert zu haben.
Ich hoffe,ein echter Filmfreak zerpflücken mich nicht und hilft Dir noch weiter..! ;)

Kommentar von Hiajen ,

danke das hat meine Vorahnung bestätigt :)

Kommentar von RheumaBaer ,

Hi! Oh..meinst Du den Inhalt meiner Antwort oder mehr ihre Qualität..? Ich nehme nichts persönlich,aber es ist hier an der Kante des Hochhausdachs ziemlich zugig und die Feuerwehr winkt unten so hektisch.. :D :)

Kommentar von Hiajen ,

natürlich der Inhalt ^^ auf den rest lege ich keinen wirklichen wert xD

Kommentar von RheumaBaer ,

Kletter ich halt runter. Schönen Abend noch!! :)

Kommentar von RheumaBaer ,

Vielen Dank fürs Kompliment,das hat mich gefreut!! Mir hat unsere Konversation ohnehin Freude gemacht,ich muss zugeben,mich würde interessieren,was bei dem Projekt dann 'rauskam.. Finde ich übrigens eine gute Idee für ein Projekt. Oder hatte es Dich eher genervt..? Ein besserer Tag mit einem Kompliment-Prima! Ich wohne übrigens tatsächlich in einem Hochhaus und fand als Kind mal eine "gesprungene" Bewohnerin,aber alles andere war nur-Drama,Baby! ;)
Schönen Tag noch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten