Frage von Crln99, 47

Was gibt es für Berufe mit Kindern?

Hallo :)

Da ich bald mein Abitur mache und später gern mit Kindern arbeiten möchte würde ich gern wissen was es alles für soziale Berufe mit Kindern gibt und welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Ich würde gern dual studieren, aber auch eine Ausbildung machen.

Vielen Dank :)

Antwort
von GanzWasNeues, 25

Lehrer, Erzieherin, Kinderkrankenschwester, Logopäde, Kinderpfleger, Ergotherapeut, Kinderarzt.. mehr fällt mir gerade nicht ein. Erfahrungen haben ich damit leider nicht, aber du kannst auch mal ein Beratungsgespräch beim Arbeitsamt vereinbaren die können dir da alle Möglichkeiten nennen, dir erklären was du für den jeweiligen Beruf zu tun hast und dich beraten! Viel Erfolg!

Antwort
von ele777, 28

Versuche mal über ein FSJ es auszuprobieren. So merkst du, was du gerne magst und kannst schon mal praktische Erfahrungen sammeln. Das kommt später bei Bewerbungen gut an. Dazu verdienst du schon mal Geld. So merkst du, was es alles gibt und kannst es mal ausprobieren. Danach hast du die Möglichkeit eine Ausbildung und dann ein Studium zu machen. Wie das andere aussieht, weiß ich nicht. Informiere dich mal beim Arbeitsamt oder bei den Stellen an sich.

Antwort
von MissKawaii, 24

Kindergärtnerin, Lehrerin...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community