Frage von DoenerLecker, 47

Was gibt es für Berufe auf dem Amt?

Hey!

Es wir langsam Zeit, dass ich mir Gedanken mache, was ich später vor habe. Nun, ich selber habe vor nach meinem Realschulabschluss noch auf das Gymnasium zu gehen, muss aber noch schauen, ob es die Noten zulassen, bzw. es einen Sinn hätte. Da mein Vater mir immer rät auf das Amt zu gehen und mich verbeamten zu lassen, wollte ich mal nachfragen, was es denn dort für Berufe gibt, bei denen man wenn möglich eher weniger mit Komplexen Rechnungen zu tun hat, da ich mit Mathematik nicht so gut kann. Hat jemand einen Vorschlag für mich, bzw. könnte mir da eine kleine Liste liefern? Wäre sehr dankbar!

MfG

Antwort
von sozialtusi, 34

Als Sportlehrer wird man auch verbeamtet ;)

Antwort
von WhoozzleBoo, 42

das was ich mache zum Beispiel: Verwaltungsfachangestellter. Machen genau das selbe wie Beamte, nur dass sie eben nicht verbeamtet sind, sondern Angestellte.

Antwort
von TomOfWitten, 47

http://www.beamtenausbildung-online.de/beamtenberufe

Antwort
von Girschdien, 36

http://www.beamter-werden.de/12,1,mittlerer_dienst.html

Antwort
von ViviVanilli, 29

Unser Deutschlehrer ist Beamter :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community