Frage von JeanElsass, 57

Was gibt es für berühmte Biermarken in Österreich?

Ich fahre am Wochenende nach Österreich. Da ich gerne Bier trinke wollte ich fragen was es für berühmte Biermarken in der Alpenrepublik gibt. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fledermaus92, 42

Naja... Berühmte gibt es viele, die sind aber nicht gleich gut. Würde dir Hirter, Murauer, Stiegl Paracelsus Zwickl, Puntigamer, Zwettler und alle Biere von der Eggenberg-Brauerei empfehlen! Fohrenburger ist auch ganz nett, gibts aber oft nur in Vorarlberg.

Antwort
von Herb3472, 36

Hier ein Überblick:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_%C3%B6sterreichischer_Brauereien

Besonders bekannt sind Stiegl (Salzburg), Zipfer (Oberösterreich), Trumer Pils (Oberösterreich), Gösser (Steiermark), Puntigamer (Steiermark), Murauer (Steiermark), Hirter (Kärnten), Schleppe (Kärnten), Ottakringer (Wien), Fohrenberger (Vorarlberg)


Antwort
von JeanElsass, 29

Bekommt man das Stiegl auch in Tirol? Denn ich würde es sehr gerne testen.

Kommentar von ihatenicknamesx ,

Ja das gibts hier auch. Wenn du nach tirol fährst, kann ich dir auch das Zillertal Bier sehr empfehlen.