Was kann ich für außergewöhnliche Tiere halten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey, ich halte Stab- und Gespensterheuschrecken in einem großen, selbstgebauten Terrarium zusammen. Beide Tierarten vertragen sich perfekt miteinander! Sie sind absolut pflegeleicht und trotzdem sehr faszinierend (zB. beim Häuten). Fressen tun sie lediglich Brombeerblätter.. Wenn Du Interesse hast, du kannst gerne welche abholen oder ich kann Dir bei wärmeren Temperaturen Eier schicken! Wenn Du noch fragen hast, bei Interesse einfach melden ;) (ich hoffe die sind für dich ungewöhnlich :D) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXxoxo
01.02.2016, 17:32

Wow, eine echt coole Antwort +einem super Angebot, aber leider finde ich die Tiere gruselig.

0
Kommentar von bobby133
01.02.2016, 17:37

haha ok kann man nix machen :D aber die sind echt total harmlos und tun niemandem was ;)

0

Willst Du was zum kuscheln, was zum spielen oder gassiführen, oder nur zum Zuschauen? Es gibt viele Reptilien, Amphibien, Fische, Insekten und Spinnen, die weitgehend ungefährlich sind (jedes Tier wehrt sich, wenn es falsch behandelt wird!) und optisch was hermachen, nur "Action" gibt es bei denen eher selten und sie sind oft auch nicht so anspruchslos, wie einem die Tierhändler einreden möchten (Terrariengröße, Beleuchtung, richtige Wärme, Luftfeuchtigkeit, Futter etc.)

Kommentar von xXxoxo
01.02.2016, 17:23

Ich weiß, ich hatte früher unterschiedliche Tiere und weiß, wie viel Zeit sie beanspruchen.

Ich würde gern etwas, was entweder sehr schön und elegant, oder sehr süß aussieht.

Entweder möchte ich etwas, mit dem ich spielen kann , ihm Kunststückchen evtl. beibringen kann und es in meiner ganzen Wohnung laufen lassen kann, oder etwas, was ich nur im Käfig beobachte und ab und zu rausholen kann.

0

Jemen chamelion  ist toll. Wird wenn du dich viel mit ihm beschäftigst auch relativ zahm. Ham sehr schöne Farben 6nd sind gut zu beobachten brauchst aber recht grosses terrarium  PS hab selber eines 

Was möchtest Du wissen?