gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was gibt es für "Anzeichen" für ne Depression?

gefragt von stekiostekanstekiostekan am 01.05.2009 um 23:30 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 59.996 depri x 42

Nudelsternchen
beantwortet von Nudelsternchen am 1. Mai 2009 23:31
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Traurigkeit

Niedergeschlagenheit

Antriebsloskeit

Schlaflosigkeit

feststellen kann das aber nur ein Arzt

Kommentar von Simple_avatar2smallMilwa am 1. Mai 2009 23:36

Ängste nicht zu vergessen.

anonym
beantwortet von juwel am 1. Mai 2009 23:32
2x

Erschöpfung, Antriebslosigkeit, Frust, Trauer, gefühl der Einsamkeit, ...das gefühl nichts mehr machen zu können.

mentecaptum
beantwortet von mentecaptum am 1. Mai 2009 23:32
2x

Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit, Stimmungsschwankungen, Manie, Desinteresse

paradies
beantwortet von paradies am 1. Mai 2009 23:32
2x

man hat an nichts mehr Freude

naddelinsky
beantwortet von naddelinsky am 1. Mai 2009 23:37
1x

bin selbst betroffen und habe es erst durch einen selbstmordversuch gemerkt. wenn du dir gedanken darüber machst, solltest du schleunigst zum psychiater/psychologen gehen. nur er kann es diagnostizieren und behandeln. anzeichen: - schlaflosigkeit/schlafzwang (kann bei jeden unterschiedlich sein)

• stimmung von himmelhoch jauchzend bis zu tode betrübt (tiefe traurigkeit, stimmungsschwankungen, ständige euphorie)

• grübeln (was wäre wenn? warum? was bin ich wert? wozu das alles?...)

• zurückgezogenheit (du hast das gefühl niemand würde dich lieben, dass alles dich anschauen oder einfach dass du den wolkenlosenhimmel als verhöhnung ansiehst)

das sind nur einige symptome. wenn du das gefühl hast betroffen zu sein, geh bitte gleich montag zum facharzt und lass dich behandeln.

ich wünsche dir gute besserung! und glaube mir: alles wird gut!

ps.:für akute krisen steht in jeder region deutschlands der psychiatrische notdienst bereit.

smilebunny
beantwortet von smilebunny am 1. Mai 2009 23:35
1x

Oft ist Antriebslosigkeit ein Zeichen, man zieht sich zurück vom sozialen Umfeld und fühlt sich Überfordert.

Bild/er:

Bild

Saudade77
beantwortet von Saudade77 am 1. Mai 2009 23:33
1x

Antriebslosigkeit, Hoffnungslosigkeit, Niedergeschlagenheit, Verzweiflung, Ängste, Panik, Frustration, Fatalismus, Lebensmüdigkeit... Das alles kann ganz unterschiedlich auftauchen, muss sich allerdings nicht zwangsweise um eine klassische Depression handeln. Ich würde u.U. erst davon sprechen, wenn viele dieser Dinge über einem wirklich längeren Zeitraum auftreten.

chris44
beantwortet von chris44 am 1. Mai 2009 23:32
1x

Da gibt es viele. Schau mal beim Netdoctor rein-

Volker13
beantwortet von Volker13 am 1. Mai 2009 23:31
1x

Schlaflosigkeit ist ein sicheres zeichen....

Kommentar von F840fe4acf5ffd27d0a823e349b0fa55smallalbundysohn am 1. Mai 2009 23:33

Nicht unbedingt

Kommentar von kuhweib am 1. Mai 2009 23:34

da wäre ich ja auch depressiv

Kommentar von E1d97a520d253d47a94a55952413de2asmallsmilebunny am 1. Mai 2009 23:37

Das ist auf jeden Fall ein Zeichen von psychischen Problemen die einem nicht aus dem Kopf gehen

Kommentar von marcel1973 am 1. Mai 2009 23:38

kann auch ein zeichen dafür sein, dass jemand nicht ausgelastet ist, z. B. durch sportliche inaktivität

Kommentar von penthesileia am 1. Mai 2009 23:37

Klar, genauso sicher wie ständige Müdigkeit und übermäßig viel Schlafen.

hilti
beantwortet von hilti am 1. Mai 2009 23:38
0x

Schalflosigkeit, Angstzustände, Herzrasen, Antriebslosigkeit, keinen Sinn in seinem Alltagsleben mehr zu sehen, Zukunftsängste, häufiges Weinen, sich zurückziehen vom Freundeskreis.

anonym
beantwortet von Paula1234 am 1. Mai 2009 23:34
0x

Unwohlsein, aggressiv werden, nichts tun wollen, immer müde, antriebslos, vieles, aber um es ganz genau zu wissen, geh bitte schnell zum Arzt.

heureka47
beantwortet von heureka47 am 1. Mai 2009 23:34
0x

Die sind vielfältig. Besorg dir mal irgendwo ne Broschüre von Pharmafirma oder Krankenkasse oder so. Es gibt ganz verschiedene Formen von Depression. Oft ist es so, daß man weniger Interesse für diverse Dinge hat, daß Antrieb fehlt, daß man wenig Freude erlebt - evtl. auch kaum noch Trauer empfinden kann, nicht weinen kann, daß man sich energieleer, ausgelaugt und schlapp fühlt, sich schnell überfordert fühlt, sich schlecht konzentrieren kann, nicht lange jemand zuhören kann. Daß man reizbarer ist.

Ich habe die Diagnose "Depression" seit 1997. Aus meiner heutigen Sicht hat das viel mit der - mangelhaften - Versorgung mit Lebens-Energie zu tun.

Schau mal in meinen GF-Tipp dazu.

jigsaw04442
beantwortet von jigsaw04442 am 1. Mai 2009 23:34
0x

ja schlaflosigkeit,nullbock stimmung sehr viel am grübeln ich hatte das selber und diese anzeichen hatte ich, bei mir waren es aber mit selbstmordgedanken ich habe mir immer gesagt ich bin nichts wert mich mag eh keiner da hilft nur der tod, wenn du das hast sofort zum arzt!

Milwa
beantwortet von Milwa am 1. Mai 2009 23:33
0x

Kommt auf die Art der Depression an.

http://www.gutefrage.net/frage/depression-ja-oder-nein

Gibt es bereits etliche Fragen und wenn du googlest findest du sehr viel zu dem Thema Depressionen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.