gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
44 

Was gibt es für Alternativen zu herkömmlicher Tapete?

gefragt von Maddin am 10.07.2007 um 12:38 Uhr

Da bei mir mal wieder zwei Zimmer tapeziert werden müssen möchte ich mich mal ein bisschen über Alternativen zur herkömmlichen Tapete schlau machen. In einem der beiden Zimmer sollte die Tapete auch abwaschbar sein. In dem Anderen ist dies nicht nötig. Was könnt ihr mir da empfehlen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.292 Heimwerken x 2.316 renovieren x 701 Tapete x 276

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 10. Juli 2007 23:53
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Rauputz, Textiltapet, Stoff, überhaupt keine Beschichtung, Holzverkleidung

anonym
beantwortet von PeterBlum am 11. Dezember 2007 12:17
0x

Ich hoffe, es ist nicht zu spät: Schau mal unter www.jadecor.de nach Sajade der "Wandbeschichtung aus Baumwolle". Diese ist NICHT abwaschbar, hat aber besondere Eigenschaften, die keine andere Wandverkleidung mitbringt. Es geht von sehr schön, individuell über wärme- und schallisolierend bis gesund und angenehmeres Raumklima. Gerne werden Muster zum Ansehen und Fühlen mit weiteren Informationen versendet.

anonym
beantwortet von Nitram am 11. Juli 2007 21:39
0x

Hallo mein Schwager Farbe auf den Gespachtelten Putz und in die feuchte Farbe mit dem Schwamm Muster eingebracht sieht recht gut aus und ist abwaschbar. Es gibt auch ein Verfahren, so ähnlich wie Batik auf Stoff, da lässt sich auch sehr schöne Sachen machen und alles ist überstreichbar oder übertapezierbar falls es nicht mehr gefällt.

waldmeister
beantwortet von waldmeister am 10. Juli 2007 17:13
0x

putz is wirklich nicht schlecht. gibts von grob- bis feinkörnig und du kannst jederzeit eine neue farbe drüberstreichen. ohne lästiges tapetenab- und anfitzeln. einfach u unkompliziert.

anonym
beantwortet von pumpkin am 10. Juli 2007 12:47
0x

ich finde feinputz oder lehmputz - also ganz ohne tapete - sehr schick. lehmputz hat zudem viele praktische eigenschaften, z.B. feuchtigkeitsbindung etc. gruss, pumpkin

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.