Was gibt es für Alternativen zu einem 2 Takt Motor und was ist der Wirkungsgrad?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja es gibt ja noch 4 Takt Motoren. Der einzige große Unterschied (wenn man von der Arbeitsweise absieht) ist an sich vor allem, dass der 4 Takter im Gegensatz zu 2 Taktern, keine extremen Schieflagen oder gar einen Überschlag der Maschine überleben. Deshalb hat man z.b. in Kettensägen immer 2 Takter drinne. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schuby221
24.05.2016, 17:47

ist an sich vor allem, dass der 4 Takter im Gegensatz zu 2 Taktern, keine extremen Schieflagen oder gar einen Überschlag der Maschine überleben. Deshalb hat man z.b. in Kettensägen immer 2 Takter drinne. Das ist leider Falsch. Siehe Sternmotoren. Außerdem gibt es auch Kettensägen mit 4 Taktmotor. Mister Google weiß das :-)

0

4 Taktmotor/ Hybrid / Wankelmotor/ E-Motor. Wirkungsgrade siehe Wiki

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung