Frage von nahmdasbrot, 73

Was gibt es für alternative, eher unbekanntere Religionen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von clemensw, 67

Hier eine kleine Auswahl:

- Die Kirche des fliegenden Spaghetti-Monsters. Wurde bereits genannt, haben aber mMn im Moment nicht nur die coolsten Feiertage (Holidays, Passtah-Fest, Sprich-wie-ein-Pirat-Tag), sondern auch das beste Afterlife-Angebot: Biervulkan und Stripperfabrik.

- In Konkurrenz zum FSM steht das IPU (Invisible Pink Unicorn = Unsichtbares rosa Einhorn), das so toll ist, weil es gleichzeitig unsichtbar und rosa sein kann.

- Jediismus. Leider bisher nur in Australien eine anerkannte Religion: https://de.wikipedia.org/wiki/Jediismus

- Diskordianismus und die Church of the SubGenius. FNORD!

- Intelligent Falling. Es gibt keine Gravitation.

- Unintelligent Design. Der "Schöpfergott" ist dumm.

- Russels Teapot. Gott ist eine Teekanne.

Kommentar von clemensw ,

Nachtrag: Heute zufällig gesehen.

Santa Muerte: was für schwere Jungs und ganz Morbide:

http://www.vice.com/de/read/santa-muerte-ist-die-am-schnellsten-wachsende-religi...

Kommentar von clemensw ,

Danke für das Sternchen!

Antwort
von Gaiasduhter, 48

den Unitarismus (ich bin Unitarierin), das Neuheidentum - Wicca, Asatru, Druidentum (unter anderem), Chaosmagie, Quäker, den Jediismus (wenn man ihn als richtige Religion sehen will), Rastafari (der Sänger und Liedermacher Hans Söllner praktiziert das), Santerismus, Kabbala (die Sängerin Madonna praktiziert das), Raelismus (Raelianer glauben an Außerirdische).

Antwort
von kingole98, 73

FSM, oder auch "Flying Spaghetti Monster" ist eine Religion, die an ein fliegendes Spaghetti Monster glaubt. Ist glaub ich aus einem Scherz heraus entstanden, es gibt aber tatsächlich einige Mitglieder dieser Religion.

Sie glauben, dass die Erderwärmung durch das Verschwinden der Piraten ausgelöst wurde und andere abstruse Dinge :P

Kommentar von Pangaea ,

Da warst du schneller als ich. Das wollte ich auch gerade empfehlen. Bleibt mir nur noch, die "Acht Gebote" des FSM zu zitieren, die mir wirklich gut gefallen:

https://fsmmichelsamt.wordpress.com/gebote/

Antwort
von 1988Ritter, 43

Informiere Dich über Naturreligionen.

Antwort
von kaiuwe73, 56

Hallo,

Schau mal, hier hast du eine relativ detaillierte Liste von unterschiedlichen Religionen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Religionen_und_Weltanschauungen

Grüße!

Antwort
von Gastnr007, 53

Zu was eine Alternative? Und wieso?