Frage von Franzhummer1, 38

Was gibt es für ähnliche Menschen wie Frank Abagnale?

Was für Leute fallen euch noch ein, die diesem Mann ähneln? Er muss nich unbedingt wirklich existiert haben, kann auch ruhig jemand aus der literatur sein oder aus filmen oder so.

Wenn möglich jemand, der sogar ein Pseudonym für sich selbst hatte.

Liebe Grüße

Antwort
von JBEZorg, 5

Es gibt eine ganz Menge erfolgreicher Fälscher und Betrüger. einige haben nach ihrer Verhaftung mit der Regierung zusammengearbeitet. Es ist keine so aussergewöhnlche Geschichte.

Viktor Baranow hat in der SU in den 70ern in seinem Schuppen Geld gedruckt das kaum von dem echten zu unterscheiden war. Der KGB hat schon die CIA hinter dieser "Operation" vermutet so gut war die Qualität. Als er geafasst wurde hat er für die Behörden ein kleines Werk verfasst dazu we man das Geld sicherer machen kann. Eine von ihm bei seiner Falschgeldherstellung entwickelte Technologie wurde hinterher von der staatlichen Gelddruckerei verwendet noch viele Jahre weil sie viel besser war als alles was alle Herren Wissenschaftler sich einfallen lassen konnten. Du siehst also eine ahnliche Geschichte.

Antwort
von voayager, 22

Wer aber ist Abagnale, ich zumindest habe diesen Namen noch nie gehört, geschweige Kenntnis von ihm genommen, bedenke das!

Kommentar von Franzhummer1 ,

Keine sorge schon bedacht. Ich habe für dich das gemacht: in google einfach eingegeben, weil ohne Wissen ist´s schwer zu Leben.

http://lmgtfy.com/?q=frank+abagnale&l=1

Kommentar von voayager ,

aha, dr ist es also. Ich vermute mal ganz stark Folgendes: nicht nur ich, sondern die große Mehrzahl der User haben noch nie was von diesem Mann gehört, haben keine Ahnung wer das ist.

Daraus läßt sich in etwas Folgendes ableiten: dieser Mann wird nicht so furchtbar wichtig sein, irgendeine kleine null, von der es so viele gibt. Einverstanden?

Kommentar von Franzhummer1 ,

ok, ja danke für die Hilfe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community