Frage von zSyntaXxx, 59

Was gibt es für "Nebenjobs" mit 14?

Hallo , ich bin 14 geworden und will so schnell wie möglich damit anfangen Geld zu verdienen da ich auf etwas bestimmtes spare . Ich dachte da so an Nebenjobs wie z.m.b Zeitungaustragen aber durch einige Meinungen bin ich etwas unsicher bin was das Arbeits-Gehalt Verhältnis betrifft und das es sich für die Arbeit nicht lohnt . Daher wollte ich fragen was es sonst noch so für Nebenjobs gibt wo man sich ein kleines zusätzliches Taschengeld verdienen kann , LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lenzing42, 11

Du darfst mit 14 Jahren mit der Zustimmung der Eltern an fünf
Tagen wöchentlich bis zu zwei Stunden nach der Schule, aber nicht nach
18 Uhr ausüben.

Die Arbeit muss leicht und für Kinder/Jugendliche geeignet sein.Die Schule darf natürlich nicht darunter leiden.

Zum Beispiel: http://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

Kommentar von lenzing42 ,

es freut mich,wenn ich dir helfen konnte - und danke für den Stern.

Antwort
von FreeBoy020901, 19

Also bei uns ist es so, dass man in den Frühlings- und Sommerferien einen Ferienjob in der Schule machen darf. Da müsste man eigentlich nur beim Putzen der Klassenzimmer etc. mithelfen. Man verdient im Sommer mind. 700 CHF (ich komme aus der Schweiz) und im Frühling weiss ich es nicht genau. Viel Glück bei der Suche :)

Kommentar von zSyntaXxx ,

Danke sehr :)

Antwort
von Sinaaa006, 37

Ich trag seit einigen Jahren schon Zeitungen aus und find den Job eig ganz gut. Kommt aber echt auf den Bezirk an. Ich hatte Glück und bin mit einer Stunde pro Woche und 50€im Monat zufrieden 

Antwort
von 01Knight, 36

Ich habe jahrelang Zeitung ausgetragen und es macht nicht immer spaß, aber es bringt doch gutes geld. Sonst kannstu in Supermärkten als Regaleinräumern oder auch im Getränkemarkt arbeiten

Kommentar von zSyntaXxx ,

Das klingt gut , darf man mit 14 im Supermarkt arbeiten?

Kommentar von 01Knight ,

nich an der Kasse, aber manche lassen diech auch als Regaleinräumerrn arbeiten

Kommentar von zSyntaXxx ,

Achso , danke :)

Kommentar von Demelebaejer ,

Regaleinräumer sind meistens schon viel älter. Tut mir leid, aber mit 14 ist die Schule wichtig, nicht das Geldverdienen.

Kommentar von 01Knight ,

hehehe

Antwort
von Juliaaa20, 27

Zum Beispiel in der Küche oder ferienjobs

Kommentar von lenzing42 ,

Ferienjobs nur ab 15 Jahren,und wenn man nicht mehr der Vollzeitschulpflicht unterliegt.