Was gibt es eigentlich für Grundschulfächer so NRW?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selbst in NRW zur Schule gegangen und zu meiner Zeit waren es:

.

  • Lesen

  • Schreiben

  • Mathematik

  • Englisch

  • Musik

  • Religion

  • Kunst

  • Sport

In der Stundentafel kommen die Fächer/Bereiche: Deutsch, Sachunterricht, Mathematik, Förderunterricht (kein Fach - aber ein Angebot für Schwächen und Stärken), Kunst, Musik, Englisch, Religionslehre und Sport vor.

In Deutsch gibt es Teilbereiche: Lesen, Rechtschreiben, Sprachgebrauch (bekommen eigene Beurteilung, Noten). Religion wird in der Regel als katholischen oder evangelischer Unterricht angeboten.

Englisch wird ab dem 2. Halbjahr erste Klasse angeboten.

Herkunftssprachenunterricht kann in vielen Muttersprachen angeboten werden.

Arbeitsgemeinschaften können eingerichtet werden (sind aber kein Fach).

Ganze 91% der 10 jährigen in NRW sind an Schulen angemeldet! Da wird es wohl vieles geben. Kunst, Musik, Englisch, Sport, Französisch, Spanisch, Biomie, Psysik, Religion, Mathe, Chemie!

Ähhmm... haste schon mal was von Schulpflicht gehört?! 100Prozent der 10 jährigen in NRW sind an Schulen angemeldet!

Sachkunde,mathe,religion,englisch (aber erst ab der 4.),sport..bei mir gabs noch freiarbeit oO Aber sonst..achja Kunst gabs noch und deutsch.

Mittlerweile Englisch, Mathe, Deutsch, Religion, Sachkunde, Musik, Kunst, Sport(...)