Frage von SusanneHeegert, 51

Was gibt es denn für Gründe das die Tage ausbleiben?

Hi Leute. Ich warte schon ca 3 Wochen nervös auf meine Regel. Schwanger kann ich nicht sein, weil ich keinen Geschlechtsverkehr habe, aber ich habe trozdem Angst, wo ran es denn sonst liegen könnte? Falls sie diese Woche nicht kommt, gehe ich natürlich zum Frauenarzt, aber trozdem wollte ich mich hier mal erkundigen. Kann es denn auch wirklich sein, das die Regel, ohne negativen/ungesunden Grund, einfach mal einen Monat ausbleibt?? Das ist mir bisher noch nie passiert! Aber kann das wirklich sein? Und was könnte es sonst für Gründe haben das die Regel einfach ein Monat nicht kommt? Danke im vorraus. LG!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo SusanneHeegert,

Schau mal bitte hier:
Periode Frauenarzt

Antwort
von konstanze85, 32

Mögliche Ursachen können z.B. sein:

  • Die Regel hat sich noch nicht eingependelt (Du hast sie noch nicht lange)
  • Du hast eine Zyste
  • Du bist untergewichtig
  • Du hast eine Hormonstörung
  • Du hattest/hast viel Stress
Kommentar von SusanneHeegert ,

Ist ne Zyste gefährlich?

Kommentar von konstanze85 ,

Sie "kann" gefährlich sein, je nachdem wie groß sie wird. Bei einer großen Zyste hättest Du allerdings Symptome.

Antwort
von selina161215, 33

Hast du vielleicht deine Pille gewechselt? Dann kann deine Periode nämlich bis zu 3 mal ausbleiben...
Frauen sind kein Uhrwerk, es kann immer mal passieren das sich deine Periode verschiebt

Kommentar von SusanneHeegert ,

nehme die Pille nicht.

Antwort
von Steinbock1234, 29

Stress vielleicht?
Ich kenn das wenn sie mal ausbleiben, wenn ich etwas stress habe.

Kommentar von SusanneHeegert ,

Aber ich hatte schon öfter Stress und sie ist vorher nie ausgeblieben. Und jetzt soll sie wegen Stress ausbleiben, ist das realistisch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten