Frage von Nebraska17, 26

Was gibt es Besonderes an Aktivitäten in Nürnberg?

Hallo, ich möchte gerne mit meinem Freund für ein Wochenende im Februar nach Nürnberg und dachte ihm dazu noch irgendeine Aktivität zu schenken, sei es ein Besuch im Theater, Therme, zu einem besonderen Dinner, einer tollen Tour oder einem besonderen Ort? Habt ihr Tipps was es so für Aktivitäten in Nürnberg gibt die es wo anders nicht so gibt? Danke!:)

Antwort
von hertajess, 18

An Deiner Stelle würde ich eine Mail an die Tourismusinfo schicken und anfragen welche Veranstaltungen, besonderen Ausstellungen, Führungen und so fort während Eures Aufenthaltes in Nürnberg bereits bekannt sind und noch Plätze frei haben. 

Nürnberg ist eine Stadt mit langer Geschichte und Tradition. Aus diesem Grund darf mit einigem Recht davon ausgegangen werden dass es im ganzen Jahr Besonderheiten gibt die lohnenswert sind mal gesehen zu haben, mitgemacht zu haben. Wenn ich auf Wikipedia nachschaue finde ich hier https://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCrnberg#Bibliotheken_und_Archive manche Möglichkeit nur in dieser Stadt ansehbare Orte zu finden. Das Germanische Nationalmuseum ist ganz gewiss einen Besuch wert. Das Spielzeugmuseum sowieso und dass es keinem Menschen schadet sich die Erinnerungen an das Tausendjährige Reicht anzusehen ist wohl unbestritten. Wenn das Puppentheater offen hat lohnt es es auszunutzen. Ansonsten ist die Stadt an sich schon wert sich wettergerecht zu kleiden und sie zu Fuß zu erobern. 

Antwort
von ScreenTea, 26

Laser-Tag oder Gotcha

Escape Room (neuer Trend, ziemlich genial)

Kletterwald/Klettergarten

Barfußpfade

Dinner in the Dark

Gibt's alles auch in und um Nürnberg.

Kommentar von Nebraska17 ,

Vielen Dank erstmal

- Finde die ersten beiden kann man besser im größeren Team machen und gibt es auch überall

- Dinner in the dark fände ich toll, aber das was ich gefunden habe ist leider bis oktober 2016 ausgebucht :/

Kommentar von ScreenTea ,

Oh Mist :/... Dann drück ich euch die Daumen das ihr noch was findet. Bei den ersten beiden kann man aber auch so hingehen und wird in Gruppen eingeteilt. Das macht auch so Spaß :) und ich weiß nicht ob du Escape Rooms auch zu den ersten beiden gezählt hast, aber das geht ebenfalls im kleineren Rahmen und ist echt mal ein klasse Erlebnis.

Antwort
von Sicca1, 23

CineCitta, Deutschlands größtes Mutiplexkino

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community