Welches Material oder welche Firma ist zu empfehlen? Welche Größe sollte so ein Tragetuch mindestens haben? Worauf muss man ganz generell beim Kauf achten?

Ich würde immer das Original Didymos-Tuch nehmen, da ist der Stoff schön fest und stabil. LG
Ich habe auch ein Didymos Tuch und kann es sehr empfehlen. Ich würde auf ausreichende Länge achten, damit der Papa es auch benutzen kann. Vielleicht mal im Babymarkt zusammen testen!
schau mal hier www.stillen-und-tragen.de
Da findest du alles wissenswerte darüber!
Hallo, ich kann dir nur wärmstens das Tuch der Firma "Hoppediz" empfehlen. Gibt es auch in versch. Längen, nur bedeutend günstiger als Didymos! Im Juli versenden die glaub ich sogar Versandkostenfrei! Ich finde es einfach nur Suuuuuper!
Meine Tochter fand das Hoppeditz auch klasse! Wie hier schon gesagt: Nicht zu kurz kaufen - einen halben Meter irgendwo verknoten kann man beim tragen immer.
Bitte unbedingt das Tagetuch mit Deinem Baby ausprobieren. Kann man bei einigen Hebammen oder Stillberaterinnen.
Ich hatte mir eins "auf Verdacht" gekauft. Keine gute Idee - meine beiden Söhne haben es gehasst!! Nach mehreren Versuchen hab ich das schöne Tuch dann verschenkt.... Also vorher mal prüfen, was der Nachwuchs davon hält.
Ich habe im Internet auf der Seite von der Dresdener Trageschule eine Trageberaterin in Düsseldorf gefunden. Diese Beraterinnen sind extra dafür ausgebildet und ich war überrascht wie einfach das Tuchbinden sein kann wenn man kompetent geschult wird. Meine hat sich 2 Stunden Zeit genommen und uns alles mehrmals gezeigt. Erst haben wir mit speziellen Tagepuppen geübt und schließlich mit dem eigenen Kind. Also wir waren ganz glücklich, dass es diesen Service gibt. Meine Beraterin hatte übrigens Hoppediz Tragetücher, aber auch Didymos, Bebina, Amazonas, Lotties... So konnten wir uns gut entscheiden.
Schau mal unter:
Wünsche dir viel Erfolg!!! Tragetücher sind einfach super!
Ach, ja!! Inzwischen tragen wir unser Kind bereits auf dem Rücken. Auch im Tuch. Haben nochmal kurs eine Beratung wahrgenommen. So konnten wir die zusätzlichen Kosten für eine feste Rückentrage sparen.
Ein Tuch sollte mindestens 4,60 Meter lang sein. So kannst du alle möglichen Techniken von Anfang an binden.

Es muss nicht immer das teuerste sein. Einige Punkte sind jedoch wichtig.
Strapazierfähigkeit: leiert nicht aus, waschbar...
Außerdem nützlich:
Hier gibt es hochwertige Tücher: http://www.parcitas.de/eltern-und-kind/tragehilfe-tragetuch-babytrage?p=3
Bild/er: