Ich brauche ihn für eine geplante Kanutour, würde ihn aber auch für Radreisen un andere Dinge gerne benutzen. Wichtig ist auf jeden Fall, dass der Sack klein verpackt werden kann!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Darauf achten für welchen Temperaturbereich er ist und wasserabweisend sollte er auch sein.
Meistens gibt es eine Angabe, für welchen Temperaturbereich die geeignet sind. Ich habe immer nur solche gekauft, die auch noch in den Minusbereich reingehen, auch wenn ich die nur im Sommer gebraucht habe. Dann ist's drinnen wenigstens schön warm. Nach einigen Jahren und Wäschen verliert sich das allerdings, so daß ich dann einen neuen brauche, auch wenn das Material sonst noch gut ist.

Hmm,ich weiss nicht, ob Federn bei einer Kanu-Tour das Richtige sind... natürlich verpackt man ihn möglichst wasserdicht, aber wenn er dann mal doch naß wird, trocknen andere Materialien einfach besser.
Empfehlen kann ich auch eine Schlafsackkombination von 2 Schlafsäcken:
kunstix am 13. März 2008 11:43 DH!
mönsch(kopfkatz,klatsch). die federn sind daunen und nur in hochgebirgssäcken vorhanden. andere materialien sind kunstfasern und nicht zu toppen. den leichten schl.sack aus baumwolle nennt man jugenherbergsschlafsack und nur für diesen tip kann man sich bei dir bedanken.
JohnnyB am 13. März 2008 12:30 Ich dachte mir, wenn er schon von Federverhältnis spricht, greife ich das kurz auf. :)
Nicht, dass er sich eben solch ein Hochgebirgsding holt, gelle? :D
was nun, wissen oder halbwissen?(grübelgrübel)die daunens. sind schon durch ihr größeres packmaß ungünstig. nen federverhältniss gibt es nur bei daunens.,begründet durch verschiedene daunenarten in unterschiedlichen zonen des schl.sacks. eigenfederung/ komfort ist nur durch ne gute isomatte zu erreichen. für ihn, keine selbstaufblasbare denn die sind schwerer. eine aus evazote, größer als der sack und rutschhemmend. gibt es in verschiedenen stärken, je stärker umso mehr komfort. solche matten lassen sich dann auch noch zum relaxen auf dem wasser nutzen. nun gut!
gut kaufinfos gibt es dort http://www.globetrotter.de/ . oft wird der schlafsack zu groß gekauft. wenn du nur 1,70 bist und der schl.sack ist 2,10 wird es nicht so richtig warm. der schlafsack wärmt ja nicht dich, du bist die heizung und er nur die dämmung.