Frage von MisuzuKenji, 35

Was gibt es bei Plattenspielern zu beachten?

Kann mir jemand sagen was man beim Kauf eines Plattenspielers beachten muss? Kriege ich ein gutes Modell unter 100 Euro? Was haltet ihr von folgendem Modell:http://www.amazon.de/Auna-TBA-298-Plattenspieler-integrierten-Lautsprecher/dp/B0... Danke schonmal im Vorraus.

Antwort
von chanfan, 25

Was möchtest du denn mit dem Plattenspieler machen, bzw. was erwartest du von diesem gerät.

1. Das du Platten abspielen willst ist klar. Aber willst du den an eine Anlage anschließen und benutzen wenn du Party machst?

2. Oder willst du nur ein Platten abspielen, zuhören und ggf. auf den PC ziehen?

Für Punkt zwei sollte das Gerät ausreichend sein. Für besseren Genuss am Plattenspieler wirst du schnell enttäuscht sein. (Das ist aber nur meine Meinung.)

Antwort
von frodobeutlin100, 23

Kauf Dir lieber einen hochwertigeren Plattenspieler, den man an eine Stereoanlage anschließen kann so dass der Sound über die Boxen kommt ... mit so einer Dudelkiste ist guter Sound nicht machbar ...

Schau z.B. mal nach Dual Plattenspielern (gibts auch gebraucht bei ebay) oder frag mal Deine Eltern oder Großeltern, ob sie noch einen Plattenspieler haben, die alten Geräte sind in der Regel sehr hochwertig und unkaputtbar ...

Kommentar von 99NekoChan ,

Unkaputtbar triffts gut. Der alte Plattenspieler meines Vaters stand läger als 4 Jahre unter einem Bockschweren Karton und alles was er davon trug war ein ca ein Zentimeter langer Knacks in Deckel....

Antwort
von Zamon, 22

Einige Kriterien, auf die man achten sollte:

Keine Eierlegende Wollmilchsau: Ein Plattenspieler soll Platten abspielen, kein USB-Port, eingebaute Lautsprecher, Kopfhörer und Tapedeck-Funktion haben.

-Wechselbare Tonabnehmer (sieht man dran, dass der Abnehmer vorne mit Schräubchen festgemacht ist)

-Kein Plastik-Arm

-Einstellbare auflagekraft

-drehteller aus metall (mit auflagematte)

Das gilt, wenn man den Spieler an eine ordentliche Hifianlage anschließen möchte. Wer nur einmal im Jahr die alten Platten vom Dachboden wieder hören möchte kann aber auch mit nem billigen Spieler zufrieden werden. Nicht jeder braucht schließlich ein "Klangerlebnis"...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten