Was gibt es bei euch zu Weihnachten?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Warmer Kartoffelsalat mit Würstchen an Heiligabend, Rotkohl mit Schweinebraten am 1. Weihnachtstag und Grünkohl am 2. Weihnachtstag.,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns gibt es jedes Jahr Kartoffelsalat mit Bockwürstchen

Meine Frau ist Polin und ihre Oma und ihre Mutter kommen zu Besuch ... zwei Tage vor Weihnachten reiten sie hier an ... wenn ich dir jetzt noch sage, dass das alles sehr traditionell abläuft, weisste bescheid ;). Essen, Essen, Essen

Bei uns wird Fondue gemacht

Bei uns gibt es immer gekochtes Kaßler, Wienerle und andere Würstchen, dazu Sauerkraut, Pfefferkuchensoße und Schwarzbrot.

Wie jedes Jahr Rinderrouladen mit Rosenkohl, Soße und Kartoffeln. Für meinen Freund und meine Tante gefüllte (vegetarische) Paprikaschoten.

Wir machen dieses Jahr Rinderfilet in Heu. Das haben wir vor einiger Zeit bei Bekannten gegessen und es war sowas von lecker und zart. Dazu gibt es Herzoginkartoffeln und glasierte Möhrchen. Und als Dessert gibt es Lebkuchenparfait und Schokoküchlein mit Orangensoße

Kommentar von Wonnepoppen
15.12.2015, 13:26

Was ist Rinderfilet in Heu ?

0

Letzteres, aber nur am Hl. Abend.

an den Feiertagen wird es etwas aufwendiger!

Heiligabend gibt es etwas eher Einfaches, da niemand vor Aufregung essen mag. ;-))

Am ersten Feiertag wird dann "richtig" was gezaubert, da biegt sich der Tisch.

Wir sind solche "viele verschiedene Vorspeisen" Esser.

Meistens dann eine Stunde danach (wenn sich die Essensvielfalt etwas gesetzt hat) gibts dann noch ne Nachspeise mit dem Schnäppsle dazu.

Bei uns kommt an weinachten immer die ganze familie wir haben eine ecke mit raglet eine mit Fondue und dann nich 4tische voller sonstigem zb salat eierbrötchen schokoladenbrunnen eis wermissel usw ganz viel ich freue mich jedes jahr auf das fest essen 😋

Einen Tannenbaum!

wir machen Raclette, da sitzt man gemütlich beisammen,das machen wir schon seit Jahren !

Kommentar von schpeck84
15.12.2015, 13:19

Raclette ist ja auch was feines!

1

Bei uns wird sehr viel Fisch serviert da man nach polnischer Sitte kein Fleisch zu heilig Abend isst

Grüße David

Was möchtest Du wissen?